Montag, 19. Juli 2010

Großglocknerlauf

An die Laufsektion Bei idealem Wetter und optimalen Temperaturen gingen knapp 900 Teilnehmer an den Start.Ein fast perfekt organisierter Lauf (zu wenig warme Getränke im Ziel für den 3 Startblock) einer perfekt präparierten Strecke bewältigten 3 HSV Läufer diesen Berglauf. Für mich war es erstmals nach 3 Monaten eine sehr lange Trainingseinheit mit der ich einigermaßen zufrieden sein konnte.. Erich Tropper in 1.46.39 Klasse M 50 Platz 18, Gesamt 236 Platz Hubert Walzl in 2.01.31 Klasse M50 Platz 48, Gesamt 521 Platz Klaus Jürgen Kolitsch in 2.01.40 M 35 Platz 74, Gesamt 524 Platz Mit sportlichen Grüßen, Erich

Sonntag, 18. Juli 2010

Ossiach - Nachthalbmarathon

Es gibt Tage, da hat es weit über 30° und da soll man BADEN - es gibt Abende da hat es noch immer 30° und da soll man FEIERN - es gibt Abende, da trifft alles zusammen und man LÄUFT (das ist hirnrissig)- Freitag war so ein Abend und die Halbmarathonmeisterschaften in Ossiach. Beim Verein sind max. 10-12 aktive Läufer und davon waren "SECHS" vor Ort - lauter Masochisten. Der Erste - Hardti der Hitzeresistente Urlauber - Bronze M50 - nicht schlecht Der Zweite - Peter W. - vernünftig begonnen - stark gefinisht - noch etwas mehr Konstanz beim Training Der Dritte - Michael H. - alles im Griff bis auf die 50kg ;=)auf diese Länge Der Vierte - Hermann L. - es waren nicht unbedingt seine Verhältnisse und er wird (ist)ersichtlich alt Der Fünfte - Andreas T. - voll aus dem Trainingsaufbau und danach ganz leicht außer Atem Irgendwo dazwischen - Hubert W. - inkognito und mit den Gedanken schon beim Glocknerlauf H.L.

Dienstag, 13. Juli 2010

Dienstags - Läuferstammtisch

Und jetzt sind es Fünfe - Weissensteiner, Holzer, Hardt-Stremayr, Tischler und Laußegger starten bei den HM-Meisterschaften - 2 können sich verirren, verglühen, verdurschten ;==)) und trotzdem kriegen wir eine Staffel zusammen!!! Der nächste Läuferstammtisch ist am 3. August Vereinsgrillerei ist höchstwahrscheinlich am Samstag 11. September Der Abschlusslauf (halb oder voll)wird wieder Ende Oktober in Laibach stattfinden - nächstes Jahr sind unbedingt für Venedig schon im Frühjahr die Laufanmeldungen abzuschicken. Tropper erholt sich schon schön langsam von seiner Augenoperation - Schöchl Erich liebäugelt schon etwas mit den ULTRAS bei den U20 oder so ähnlich (Zeit wird's) - Michael hat optisch nur mehr 50kg - Tischler hat extra "TRAININGS"urlaub - Hardti ist vor den Meisterschaften wie üblich etwas marod und in Unform - Peter W. wird am Freitag hoffentlich trainiert sein - Lauß läuft maximal mit 6Stundentempo(wer's glaubt) - usw..... Schönen Juli - man sieht sich in Ossiach. H.L.

Sonntag, 11. Juli 2010

Altstadtlauf/Volkslauf, Diexer Panoramalauf und Faakersee Panoramalauf

Am Freitag ging Jo Tiger Pachler den Volkslauf/Altstadtlauf ganz hurtig an und gewann seine Altersklasse M60 in beachtlichen 0:22:11 für 5km. Er ist wie ein guter roter Wein - wird mit dem Alter immer besser. Kalles Norbert nahm am Sonntag die 10,5km Hitzeschlacht am Faakersee auf - Gratulation. Hubert Walzl quälte sich a bisale beim Diexer Panoramalauf - der ist auch nicht von einer Ebene ausgezeichnet!! Ich habe am Sonntag einen guten 40er um den See + Draufgabe für den 100er in Steyr heruntergebogen - ich habe mir bei der Hitze gedacht, es trocknet auch noch der kleine noch vorhandene Hirnrest aus :=) H.L. Nicht vergessen am Dienstag ist Läuferstammtisch und am Freitag sind die Halbmarathonmeisterschaften in Ossiach!! Bis jetzt erst 3 Anmeldungen - Tischler, Hardti und Lauß???