Sonntag, 28. November 2010

Geburtstagswünsche

Unser Sektionsleiter Gerhard Hardt-Stremayr hat einen "Runden" geschafft (nein,nein - nicht 50 oder 100kg) - sondern zählt jetzt auch zu der privilegierten Klasse der ÜFÜ und UHU. Bei seiner penibel genauen Planung war dieser Ehrentag natürlich genau auf einem Samstag.
Vorteile:
Die Zeiten werden zwar langsamer aber die Konkurrenten sind nicht mehr übertrainiert sondern auf Kur und wenn ein, zwei ausfallen hat man einen fixen Stockerlplatz (dafür nimmt man den nicht mehr so wichtig).
Bitterer Alltag
Eine frühere lockere Trainingseinheit auf einer längeren Strecke ist heute schon eine Bestzeit.
Wenn der Hund beim Trainieren mitläuft ist man schon froh wenn er öfters pinkelt und nicht so antreibt.
Die persönliche Bestzeit ist schon älter als das Lebensalter des Gegenüber dem man diese erzählt
Beim Trainieren sind der Kopf und der Körper nicht mehr immer einer Meinung - und das untere Hilfpersonal macht imer öfters (gegen früher) das was es will - nämlich verlangt nach Ruhepause
Zwei, drei Trainingsbierchen vor einem Bewerb rufen beim nächsttägigen Bewerb schon nach "Einlagen" aber bald nicht nur in den Schuhen ;===))))
Du fängst die Zeitung bei der Todesanzeigen zu lesen an und bist täglich froh dich nicht selber drinnen zu finden
Man fühlt sich maximal wie schwach 40 aber die Leute von der Pensionsversicherung schauen einen so komisch taxierend an (wie teuer kommt der uns? - wie lange macht er's?)
Die Passwörter vom Computer muss man sich irgendwo aufschreiben (links unten beim Computer oder unterm Mousepad - Kurzzeitgedächtnis) - einen 3:05 Schnitt von einem Bewerb 198X weiß man noch ganz genau das Wetter, die Uhrzeit, den Bewerb, die Konkurrenten, die Anzahl der Feierbier usw. (Langzeitgedächtnis)
Wünsche:
Bleib so wie Du bist - nämlich ein Läufer der die Administration irgenwie mitmacht, aber kein Funktionär.
Das Du noch etliche Jährchen anhängen kannst (schon allein wegen der Grillfeiern ;=) am Golfgut)

Stellvertretend für alle Vereinsmitglieder H.L.

Sonntag, 21. November 2010

Vereinsläufe 2011

Habe schon ein paar Sachen für 2011 angedacht - genaueres unter Allgemeine Vereinsinformationen. Venedig Starter relativ bald überlegen.
Die Seitengestaltung über den BLOG ist auch im werden.
Wie sagt man - im Winter werden auch die extrem Faulen aktiv ;=)
H.L.

Freitag, 19. November 2010

Was gibt es Neues

Der erweiterte Umbau der Homepage muß leider noch etwas warten - durch die technische Verabschiedung meines Altgerätes braucht es noch ein paar Tage zu einer kompletten Neuanschaffung. Am Design habe ich schon etwas gedreht ;=) Will mir für weitere Sachen nicht die Arbeit antun und bei einer Zwischenlösung alle entsprechenden Programme und auch die Bilddatenbank neu zu installieren - werde mich halt noch etwas weitergfrettn.

Laufneuigkeiten: genaueres auf der entsprechenden Seite - oben anklicken

10 km Adventlauf - KLC - 28. November
Internationale Crosslauf-Cup 2010/11 Samstag 4.12
Samstag 4. 12 St.Andräer Adventlauf
Sonntag 5. 12 findet wieder der Benefizmarathon von Villach nach Klagenfurt statt.
Feiertag 8. Dezember Saualmlauf
Es gibt über den KLV schon den neuen KLV Terminkalender
Der Berglaufreferent hat den nächstjährigen Berglaufkalender auch schon fertig
Da habe ich ja wieder einen Haufen Informationen losgelassen
H.L.

Sonntag, 7. November 2010

Gute und schlechtere Nachrichten

Schlechter:
Paule Roither hat wegen Arbeitsbeanspruchung die Mitgliedschaft rückgelegt - schade -vielleicht findet er doch wieder einmal Zeit - Alles Gute
Positiv:
Michael Holzer hat mich aufmerksam gemacht, dass nächstes Jahr ein 20jähriges Jubiliäum ansteht - HSVK - Sektion Marathon. Er macht den Vorschlag, wieder eine Festschrift zu organisieren. Ersuche hiermit alle Vereinsmitglieder Interessantes, Wissenswertes über die letzten 10 Jahre Vereinsgeschehen mir (stellvertretend) zur Verfügung zu stellen. Genaueres können wir uns ja dann spätestens im Jänner zum Jahresmeeting ausmachen.
Beschis....:
Bei meinem alten Homepagelaptop von Dell hat sich die Grafikkarte verabschiedet - neue Investition von gut 400€ zahlt sich bei einem fast 5 Jahre alten Gerät nicht mehr aus. Jetzt muss ich mir aus den verschiedensten Backups wieder meinen Datenbestand zusammenfischen (luuuuustige Arbeit).
Training:
Diese Woche habe ich schon wieder fast 40km Lauf mit Zweitfrau hinter mir. Die Waage sagt aber, um ein vernünftiges Gewicht zu halten müsste ich 140km in der Woche laufen ;=) - das wird ja ein lustiger Kampf über den Winter werden.
Es gibt Dezember bis Februar die Crosspartien/Läufe - 7-10km Bewerb laufen und dann spei..... - man sollte sich da ab und zu sehen.
H.L.