Montag, 30. Mai 2011

Terminverschub Läuferstammtisch

Der Termin am 7. Juni geht wegen anderwärtiger Nutzung des Offizierskasino nicht.
Verschoben um eine Woche auf Dienstag 14. Juni wie gehabt um 17:30
H.L.

Sonntag, 29. Mai 2011

Feuerwehrlauf und Schwedenmarathon

Voriges Wochenende ist mir die Teilnahme beim Feuerwehrlauf von unserem Norbert Kalles durch die Berichterstattung gerutscht. Sorry - Gratulation unserem Vertreter bei den M65 - er bereitet jetzt schon den Platz für die nachfolgenden Vereinsmitglieder vor.
Dietmar Avar (Neumitglied - aber schon langjähriger Laufkollege - Motivator und treibendes Staffelmitglied bei der 4er Staffel in Wörschach) hat gleich um die Ecke am Samstag nach dem Semmelholen in Stockholm den Marathon in 3:15 gefinisht - so eine kurze Anreise für läppische 42km ;=) - wo nimmt er bloß die Energie für diese Zeiten her?? Jetzt kommt ja wieder Bewegung in die Laufteilnahmen!!

So wie es positiv aussieht, bekommen wir noch einen Zuwachs für die M40 - bei unserem Altersdurchschnitt beim Verein ergibt das dann eine rasante Verjüngung und schon fast ein jugendliches Flair ;==)) - hoffentlich dann auch wieder eine 3er Mannschaft bei den Meisterschaften.
H.L.

Donnerstag, 19. Mai 2011

Wasserlauf

Ich habe gestern am Wasserlauf (nicht zu verwechseln mit dem Wasalauf =nicht meine Kragenweite) teilgenommen.
Distanz 13,2 km. Start war um 1900. Warum der Lauf Wasserlauf heisst war spätestens beim Start klar denn es regnete.
Trotzdem zwei herrliche Regenbogen über dem Mittagskogel. Wer langsam läuft sieht sowas auch.
Fazit: Endzeit 55:15, 12. Rang M30, 34. Gesamt von 149. Vorneweg die wilden Hirsche Hohenwarter Markus, Roman Weger.......
Mit meiner Zeit müsste ich M50 für den 3. oder M60 für den 2. Platz starten. IRRE.
Weiters habe ich Kolitsch mit Tochter getroffen. Die zwei sind gemeinsam die 13,2 km angegangen.

Beachtliche 1:16:04 mit 10 Jahren!!!

Grüße Michael Baumgartner

Dienstag, 3. Mai 2011

Läuferstammtisch Mai

Mit guter Beteiligung - 7 Mann hoch - fand heute wieder der Läuferstammtisch statt. Da Hardti sich zu einem dienstlichen Ausflug verpflichtet fühlte, hatten wir überhaupt keine Agenda - macht nichts, haben uns trotzdem blendend unterhalten. Die zwei Villacher Athleten sind vor lauter Triathlontraining nur mehr halbe Striche in der Landschaft. Unser "neuer" Vereinskollege Dietmar Avar machte auch seine Aufwartung - startet beim Stockholm Marathon (ist auch gleich um die Ecke).
Norbert Kalles schmiss eine Jubelrunde (Geburtstag oder 3. Platz in St. Veit - muss man erst herausfinden)
H.L.

Sonntag, 1. Mai 2011

Halbmarathonmeisterschaften St. Veit - Sonnenlauf

Drei Mann hoch unserer Sektion machten den Sonnenlauf in St. Veit unsicher.
Gerhard H.S. und Michael H. über die Halbmarathonstrecke und den Meisterschaften und Norbert K. über die Viertelmarathonstrecke.
Der Rest war verletzt, kränkelte oder trainierte für höhere Aufgaben ;=)
Leider hat es für eine Mannschaft nicht gereicht aber es wird schon wieder!!
Nicht vergessen auf den Läuferstammtisch am Dienstag um 17:30
H.L.