Sonntag, 21. August 2011

Hitzeschlacht am Wörthersee

Bei hohen Temperaturen gingen 3 hitzebeständige Vereinsmitglieder auf die Halbmarathonstrecke und in der Altersklasse unser Norbert auf die Viertelmarathonstrecke. Ich hoffe, es sind alle so halbwegs dem Hitzschlag davongelaufen.
Letzte Meldung:
Die 2 weißen Kenianer aus der Dependance in Grafenstein wurden von Raiffeisen eingekauft und absolvierten daher unter falscher Flagge die 21,1km - auf dem Siegerphoto habe ich sie leider vergeblich gesucht???? Ich hoffe doch, dass die sicher beachtlichen Antrittsgelder mit den anderen Vereinsmitgliedern gerecht geteilt werden ;=)



Leider hat unser Vereinsmitglied G. Messner einen Wohnortwechsel vorgenommen
und verstärkt in Zukunft den Haxnclub in Glanegg. Möge er in Zukunft auch die Bergläufe "hinaufschweben" wie für unseren Verein ;=) - alles Gute und für Trainingsläufchen um den See usw. ist er immer herzlichst willkommen.
H.L.

Freitag, 19. August 2011

Venedig - Wörtherseehalbmarathon - Herbstgrillerei


Jetzt sind wir 3 Aspiranten für den Venedigmarathon - die Italiano sind auch schon reichlich geldgierig und verlangen inkl. einer Spende Minimum 110€. Streicher + Gattin fix, Laußegger + Gattin fix, Hardti wird noch der Arzt entscheiden.
Allen Athleten viel Spaß und Glück beim Halbmarathon am Wörthersee am Sonntag. Wie die letzten Tage immer, schaut es nach "kühlen" 30Grad aus. Gerade das richtige für "persönliche" Bestzeiten. Burschen bleibts bitte am Teppich und rennt`s nicht gegen eure Gesundheit.
Herbstgrillerei rückt immer näher. Nächste Woche fange ich mit der Nachtelefoniererei wegen der Teilnehmer an.
Sonst noch ein schönes Badewetter - ich selber bin beim Aufbautraining schon bei 50Minuten Lauf am Stück angelangt - 10 Wochen habe ich noch für eine Marathonkondition um die 4 1/2 Stunden.
H.L.

Sonntag, 7. August 2011

Ulrichsberglauf 2011

Das Unvorstellbare tritt schön langsam ein - Erich T. muss ab und zu der Jugend im Verein der Vortritt lassen. Gratulation Wolfgang Str. - ich bin mir aber sicher dass dies der Erich nicht auf sich sitzen lassen wird. Warm wars und sicher schen war`s.
P.S - habe nach 5 Monaten das erste Mal wieder meine Laufschuhe ausführen dürfen - zach war`s aber suuper wieder mal laufen zu können - Cora war mein Tempo eindeutig zu langsam ;=)

Dienstag, 2. August 2011

Läuferstammtisch August

Unter sensationeller Beteiligung machten wir ein Spätnachmittagsumtrunk im Gastgarten Offizierskasino Lendorf. Teile der Mannschaft hatten ihre Wehwehchen überwunden, teilweise sind neue dazugekommen - wie gesagt, ein   schei.. Jahr heuer. Nächstes Jahr wird alles anders, alle bleiben oder werden gesund und die Laufrekorde und Laufteilnahmen  werden nur so dahinrascheln. Als besonders gelungene Draufgabe musste unser unterstützendes Mitglied Fritz Kugler einen großen Schein wechseln und übernahm dafür die ganze Zeche - ein dreifach Hoch.
Unser Grillfest (wie üblich auf Hardtis Golfgut in Moosburg) haben wir wie angekündigt am 2. Samstag im September - unser bewährter Grillmeister Sigi hat wieder zugesagt, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Teile der Mitglieder wurden schon befragt, beim Rest melde ich mich wieder rechtzeitig wegen der Teilnahme. 2 Kisten Bier kommen von den Neulingen, Restgetränke und Essen stellt die Sektion - für Salate und Kuchen sind wir wieder wie üblich aufnahmebereit und dankbar. Zusätzlich wird Michael Holzer, wenn es sich zeitlich noch ausgeht, die 20jährige Vereinschronik präsentieren - ist ein Haufn Arbeit.
Mit der Teilnahme am Wörtherseehalbmarathon koketieren etliche - man wird sehen. Für den Wörtherseetrail sind Hardti und Wolfgang Streicher eingeplant - wie die Ärzte zulassen. Für Venedig schaut es nach einer Stadtbesichtigung aus - nur ein Läufer, der Rest mit Handicap??
Nächster Läuferstammtisch im September wird mit der Vereinsgrillerei auf dem Samstag zusammengelegt.


H.L.