Sonntag, 19. Februar 2012

Sonntag`s LongJog

Heute haben wir es geschafft - 4 Männer und eine Hundedame - einen ausgesprochen angenehmen und vergnüglichen LongJog von Ebenthal bis Mitte Krumpendorf und retour durchzuführen. Beim Ratschen usw. verfliegen die Kilometer Gott sei Dank eindeutig schneller.
Die 4 "Athleten" waren Wolfi die Lokomotive, Dietmar der Unermüdliche, Erich S. die Gazelle und Hermann der Hundesportler plus Zweitfrau ;=) - die Strecke laut Garmin 29,4km. Vielleicht gesellt sich noch der eine oder andere Läufer zu dieser Truppe dazu.
Noch einmal für die etwas Zögerlichen:
Start jeden Sonntag um 7:00 in Ebenthal bei der Ecke Apotheke. Morgenwecken erledigt sich normalerweise mit dem Begrüssungsbellen durch Cora.
Gleich bleiben dann die ersten 5 Kilometer bis zum Landeskrankenhaus für Einstiegsmöglichkeit von der Annabichlerseite um ca. 7:30. Dann entscheidet sich die Laufstrecke - wobei ab nächsten Sonntag die Grundlänge von 30km als Standard vorgesehen ist. Geschwindigkeitsschnitt ist bei der Schlusskontrolle so um die 5:45 - das bedeutet eine normale Geschwindigkeit um die 5:35 bis 5:45 plus Einlaufen und Auslaufen.
Nächster Sonntag ist auf jeden Fall noch die Strecke bis Mitte Krumpendorf und retour.
ACHTUNG
Erich Schöchl möchte sehr, sehr.... gerne Anfang August den Erzberglauf in der Steiermark laufen. Cirka 10km und ein paar Serpentinen nach oben - für die richtigen Bergläufer ein Lapperl - fast ein Ebenenlauf. Wäre doch fein, wenn ein paar als Aufputz auch mitfahren. Wenn es die Gesundheit zulässt, werde ich es mir auch fix in den Terminkalender eintragen.

Also - Nächsten Sonntag um 7:00 oder bis 7:30 auf der Strecke zum Landeskrankenhaus - wäre schön noch weitere Läufer zu sehen.
H.L.

Freitag, 10. Februar 2012

31. März - Halbmarathonmeisterschaften Wolfsberg

An alle Vereinsmitglieder
Voriges Jahr haben wir den runden 20er - Vereinsbestand gefeiert - und heuer sollten wir eigentlich mit vollem Elan auch die Meisterschaftsbeschickungen zumindest im eigenen Bundesland vorantreiben.
Am 31. März finden in Wolfsberg die Kärntner Meisterschaften im Halbmarathon statt. Genauere Informationen auf der Unterseite "Kärntner Laufkalender" dieser Homepage (bequemer geht es gar nicht mehr)
Aus meinen Unterlagen habe ich herausgefiltert, dass zumindest 14-15 potentielle Kandidaten in Frage kommen - nicht nur 2 Mann, dass wir nicht einmal eine Mannschaft stellen können.
Also, strafft die Trainingspläne, beutelts die langen Laufunterhosen aus, speckt's 2 bis 3 überflüssige Gewichtsgramm ab und meldet euch baldigst für den Lauf an. Hardti braucht dann von euch die Verständigung, dass er auch die Anmeldung für die Meisterschaften erledigen kann.
Achtung für die Anmeldung: aktueller Vereinsnamen HSVK-Marathon
Bis jetzt haben sich bei der Jahreshauptversammlung 3 Opfer vorab angemeldet:
Gerhard Hardt-Stremayr (als Trainingslauf für Wals)
Wolfgang Streicher (als Trainingslauf für Welsch-Marathon - kupiert ;=) ja, ja die Bergfreaks)
Hermann Laußegger (als Trainingslauf für Wals)
UND DU!!!??? ich hoffe, ich kann bald die Liste erweitern

Habe mich am Samstag 11.02 angemeldet
Geht ganz einfach auf der Homepage - Bestätigung wird per Mail zugesendet
Kostenpunkt sind 15€ - Bezahlung bei Startnummernabholung (günstiger geht ja gar nicht mehr)
Keine Chipzeitmessung - da es eher nicht nach Weltrekordzeiten ausschaut, kann das auch kein Problem sein.
H.L.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Wundersame Fußverkürzung

Habe im Internet vom Jo Tiger ein schönes Bild entdeckt. Nach dem Silvesterbad sind offensichtlich seine Füße eingelaufen - deswegen konnte er auch nicht an der Jahresfeier teilnehmen?? ;=))
H.L.

Samstag, 4. Februar 2012

Jahreshauptversammlung 2012

Die Action ist ersichtlich
Am Freitag ab 18:00 fand wieder die alljährliche Hauptversammlung - dieses Mal in der Cafeteria Windischkaserne - statt. Hoffentlich bleibt dieser Treffpunkt einmal endgültig - diese andauernde Wechslerei!!
Bis auf ein paar entschuldigte Kränkelnde waren alle vertreten - sehr, sehr positiv, dass etliche Ehegattinen auch die Plag und Mühe auf sich genommen hatten ;=)
Hardti machte den Offiziellen Teil inkl. Kassierentlastung kurz und schmerzlos. Neuzugänge Avar, Schrott und Streicher kurz erwähnt. Abgänge etwas beweint. Zusätzlich ab sofort bei Meldungen: Achtung auf den Vereinsnamen - nur mehr HSVK-Marathon (der Sponsor hat sich zurückgezogen)
Erich Tropper erklärte kurz die Umstellung im KLV und daraus resultierende Veröffentlichungs-Verspätungen und andere Probleme
Lauß legte die Homepage noch einmal persönlich allen Mitgliedern als Kommunikationszentrale ans Herz
Und dann ging es an's übliche Adlervernichten. Dieses Mal funktionierte es mit der Nachspeise (Eispalatschinken) ausgezeichnet - steter Tropfen (Tschentscherei) in's Ohr des Obmannes wirkt augenscheinlich Wunder - Hopfenkompott (Weißbier) als Nachspeise ist nämlich nicht jeder(fraus)manns Sache.
Bis weit über 21:00 verging dann die Zeit wie im Fluge.
Die Damen hatten relativ rasch den Schankraum mit Raucherlebnis gecheckt und waren nach gewisser Zeit kaum mehr von dort wegzulocken - waren es die Zigaretten, der Rotwein oder die jungen, athletischen, hübschen Männer vom Traditionsverband ???? ;=)))
Was wurde sonst noch besprochen
Von Hardti wurde fast auf Knien um die Teilnahme an den Kärntner Halbmarathonmeisterschaften gebeten - einmal wieder eine vollständige Mannschaft - in besseren Zeiten wäre er selbst zweimal die Strecke gelaufen und hätte trotzdem noch eine bessere Platzierung erreicht - als Ansporn Erich Tropper vor ihm und dann wäre es dahin gegangen. Wann und wo wird noch bekannt gegeben - als Opfer haben sich auf jeden Fall schon Streicher, Lauß. und Hardti zur Verfügung gestellt - ein paar weitere werden sich hoffentlich noch finden.
Jahresplan
Vereinsgrillerei - Samstag 8. September ab 14:00 am Golfgut Hardti
Crossläufe - hat sich Michael Holzer vorgenommen - Begleitläufer wären herzlichst willkommen
Bergläufe - die üblichen Verdächtigen obligat
Schwarzgupflauf im Juni - ist eine Verpflichtung - als Entschuldigung gilt nur Teilnahme am Biel 100er oder schriftliche Bestätigung vom Chefarzt mit 3 x 50 Euro Stempelmarken (einzahlbar in die Vereinskasse)
Kurze und mittlere Straßenläufe in Kärnten - nehmen wir nach Zeitbudget jedes Einzelnen (keine spezielle Vorplanung)
Marathon - auf jeden Fall fixiert der Jahresabschluss 14. Oktober beim Münchenmarathon - voraussichtliche Teilnehmer - Hardti, Stuhlp, Baumi, Streicher, Lauß - Kalles beim Überlegen - der Rest ist teilweise auch nicht uninteressiert - das Ganze mit Begleitung der Ehegattinnen - das scheint ja eine ganz heiße Sache zu werden plus entsprechenden Weißbiersessions. Weiterer Vorteil von München sind zusätzlicher Halbmarathon und 10er.
Ultra - Wals am 14. April ist einmal fix mit Hardti, Stuhlp, Lauß, Baumi? und weitere Interessenten (immer abhängig vom Gesundheitszustand). Nach diesem Lauf entscheiden sich dann Vogau und Biel - Teile der Mannschaft machen auch noch den Wörtherseetrail.
Trainingseinheiten: Jeden (absolut jeden) Sonntag wird von der Truppe Avar, Streicher, Laußegger ein LongJog durchgeführt - zur Zeit sind wir auf dem 25Km Level und steigern bis gut 30 - 35km - in der Ultrasaison plus ein paar Wörtherseeumrundungen. Moderates Tempo so wie wir den Wolfi zurückderhalten (50kg Stein am Fuß) aber um die 5:30 bis 5:45. Start - egal bei welchem Wetter - um 7:00 in Ebenthal/Apotheke - weiterer Einstieg um 7:30 beim Krankenhaus - Streckenverlauf kann dann variieren. Mitläufer sind unbedingt herzlichst eingeladen. Lokomotive ist Wolfi Streicher - Unterhaltung macht Didi Avar und Schlußschnaufer ist Lauß mit Nummerngirl Cora.
Krafttraining: Schöchl und Lauß werden die gewonnenen Gutscheine für's Fitnesscenter in Anspruch nehmen - einmal probieren - Vorbild Arni Schwarzenegger (nein, nein, nicht die Figur sondern Verbesserung der Herzprobleme ;=)))
Also genug Pläne für 2012 sind vorhanden - bleibt's gesund, der Rest kommt von selbst - H.L.
(denkt auch noch an die Mitgliedsbeiträge)
Bildbericht im offenen Buch der Datei dann unten an den Ecken einfach weiterblättern ;=)