Sonntag, 30. September 2012

Und die Berglaufsaison 2012 ist zu Ende

Am Techelsberg ging die Berglaufsaison mit dem Kärntner Berglaufcup 2012 zu Ende. Zwei unermüdliche Kämpfer ließen sich den Abschluss nicht nehmen.

Konnte die neuen Vereinsleiberln am Freitag abholen. Ich glaube dass sie ganz respektabel aussehen. Auf den ersten Blick sind sie großzügig geschnitten - da passt auch der eventuelle Winterranzen hinein ;=). Bitte wegen Ausgabe den nächsten Läuferstammtisch besuchen - wie besprochen 5€ Selbstbehalt.
H.L.

Sonntag, 23. September 2012

Der Maniak mit 57 und 15km ist Geschichte + St. Georgner Stiftslauf

Fünf Verrückte vom Verein haben das Abenteuer Maniak am Samstag positiv abgeschlossen.
Wir sind (teilweise gilt es nur für mich) gelaufen, gejoggt, schnell gegangen, gestolpert, kurz verlaufen, haben geflucht und gehadert, waren durschtig, krämpfig was möglich war, das Herz schon halb im Hals - also alles was so ein Läuferherz begehrt.
Vereinssieger auf dem 15er Marco Weissensteiner
auf dem 57
Hardti "Unzerstörbar" wie üblich eine Macht für sich
Peter Weissensteiner steil auf dem Weg nach oben zu neuen persönlichen Bestleistungen
Erich Schöchl straft seinem Alter und der medizinischen Vorgeschichte Lügen - spezielle Gratulation zum schon fast üblichen Stockerlplatz - 2. AK 60 - ein dreifach HIPP HIPP HURRA!!!
Hermann Laußegger - der Pumper hat gehalten - die Strecke hat ihn nicht abgeworfen und wenn ich mir den Erich ansehe, wenn die Haare etwas grauer werden umso stärker wird man (ich leider nur um die Mitte ;=))
Zum Schluss haben alle zusammengewartet - auch wenn es lange gedauert hat - Danke
Unserem Cheffotograbüldler Wolfi Streicher gebührt die goldene Läufersohle für die Ausdauer beim Abwarten der Gezeichneten

Strecken/Laufbericht:
Details mögen Berufenere beurteilen - mir hat´s ausnehmend gut gefallen und ich reihe die ganze Veranstaltung unter meine persönlichenTOP 5 ein und ich war schon bei einem ganzen Haufn unterwegs. Am Anfang war etwas Stau - hat aber nur gut getan, weil so konnte man sein Pulver nicht schon auf den ersten 2-3 km verbrauchen. Der Pirkerkogel war die erste größere Prüfung - eine Großteil der hinteren Hälfte hatte sich sowieso schon in - Lauf bei leichteren Abschnitten und Marsch bei steileren Stückln eingependelt. Wunderschöne Waldpassagen mit Auf und Ab - teilweise sehr fordernde Bergabteile, da sind bei mir viele vorbeigeschossen wie die Wiesalan - naja wer`s kann der kanns und ich kanns nicht. In Velden das einzige ödere Asphaltstück - heiß war`s und dann Gott sei Dank wieder in den Schatten und auf den weicheren Waldboden. Und dann hat`s sich`s gezogen - der Pyramidenkogel wurde "begangen ;=)" obe ging`s dann pfoah, da kummst sunst nit hin. Die Spinting Teiche, wo kommen da die ganzen Wurzeln her, wer kann da laufen?????? und dann bald das Ziel - schön mit 7-8kmh hineingespurtet ;=) - Scheen war`s, länger hät`s für mich aber nicht mehr dauern dürfen. Die Streckenführung für mich als Klagenfurter sensationell - der Streckenchef Sonderklasse. Photoalbum


Heuer haben wir uns einen ganz großen Schritt zu einem schon sehr gut funktionierenden Vereinsleben entwickelt - nicht alles Solokünstler - Gracias



P.S - die Vereinsleiberln sind in der Bestellung - ich hoffe, dass es sich vor München ausgeht

St. Georgner Stiftslauf
Wolfi Streicher hat als Gesamt 14er wieder eine ausgesprochen respektable Leistung über die 11,6km hingelegt.


Dienstag, 18. September 2012

Maniak 57km und 15km

Auf den 57 Trail werden am Samstag
Hardt-Stremayr
Laußegger
Schöchl
Weissensteiner Peter
einreiten - außer irgend etwas Unvorhergesehenes passiert, sind ja noch ein paar Tag bis dahin ;=)
auf den kurzen 15er geht Weissensteiner Marco
Wettervorhersage ist hervorragend - die Form wie üblich beschi..... - wird sich alles herausstellen
Haltet uns die Daumen - alle 4iere - gaaaaaanz fessst!!!! (in der Ausschreibung steht - Handy Mitnahme ist verpflichtend - für die Weißbiervorbestellung??)
H.L.

Samstag, 15. September 2012

Völkermarkt 10km und Diverses

1. Vorab von Völkermarkt
2. Runde
Die 3 HSVler haben sich in Völkermarkt tadellos in Szene gesetzt
Baumi in 37:05
Michael H. in 42:45
ein Haucherl dahinter Peter Weissensteiner in 42:58
3 Bilder zum gustieren - Photoalbum (einfach anklicken) ist anbei als Beweis, dass die 3 Herren nicht nur Baden waren sondern sich auch angestrengt haben!!
2. Runde


4. Runde
2. Am Freitag habe ich mit Erich Schöchl noch einen kurzen Zwanzger - Rest vom Maniak bis ins Ziel heruntergehechelt - Erich vorne weg wie eine Gazelle, ich hinten nach wie das Tier mit dem langen Rüssel ;=)

3. Erich Tropper 3.er Platz AK beim Berglauf in Slowenien

4. Wolfi Streicher ging ein bisale fremd und machte die Duathlonszene in Deutschlandsberg unsicher - 4 Platz M45 ist für die Wolfspartie in dieser Altersklasse wenn gleichzeitig Meisterschaften stattfinden eine erstklassige Leistung.

H.L.
Die Infos werden nach Einlangen von weiteren Neuigkeiten erweitert.

Montag, 10. September 2012

10km Meisterschaften am Samstag 15.09. in Völkermarkt

Unsere 3 Athleten
Baumi, Holzer und Pjetr Weissensteiner sind schon in froher Erwartung - Mannschaft 10km - wir wünschen "Alles Gute" und vielleicht ein Pokalale für den Schampus, wenn`s leicht geht ;=)
Um Unterstützung durch Vereinsmitglieder an der Strecke wird höflichst ersucht - wenn das Wetter nicht allzu beschi.... ist, werde ich höchstwahrscheinlich einen kleinen Radausflug hinunter machen und etwas fotograbüldln. Start für den 10km Lauf sollte laut Ausschreibung um 17:00 Uhr sein - 4 Runden in Völkermarkt - so kann man den körperlichen Verfall alle 2,5km genau beobachten und dokumentieren ;=)
H.L.

Samstag, 8. September 2012

Läufernachwuchs und erfolgreiche Herbstgrillerei

der Große ist der Erich ;=)
Punkt 1
Gratulation unserem Opa - Eric "the Rock" Schöchl - er hat das nächste große Lauftalent aus der Familie Schöchl - den kleinen Leo - auf dem Arm - möge er die gleich schnellen Beine wie der Opa haben, lauftechnisch schaut er schon richtig asketisch aus :=)

fröhliches Treiben

fachsimpeln
Punkt 2
die Vereinsgrillerei am Samstag am Golfgut Hardti war wie immer ein voller Erfolg - der Tagesbefehl an den Petrus hat gewirkt. Wetter Triple A oder noch besser gesagt = Kaiserwetter. Grillerei durch Siegi perfekt, Kuchen und Salate von den Ehegattinen sensationell hergerichtet. Die Laune ausgezeichnet, jeglicher Grant war zu Hause gelassen worden -  ein reger Wechsel zwischen den Tischen und die Unterhaltung durchlaufend angeregt. Bewachung durch insgesamt 4 Hunde voll durchorganisiert - die Kinder vollauf beschäftigt und überhaupt nicht zu spüren. Die  sportlichen Figuren am Abend nicht mehr ganz so asketisch, sondern etwas ausgefüllter ;=) (natürlich nur bei den Männern) - nächstes Jahr etwas mehr zum Essen besorgen ;=)))). Was will man mehr, so macht das Organisieren Spaß. Den obligaten Dank der Familie Hardti wegen der immer wieder schönen Location und Unterstützung, wir wissen es zu schätzen.
Wie sagt Hardti - man kann nur zur Verfügung stellen - ausfüllen miasts selba
Die neuen Vereinsleiberln wurden besprochen
Der Trail Maniak wurde ausführlich durchgehechelt
Münchenmarathon wird am zweiten Dienstag im Oktober 9.10. = Läuferstammtisch noch ausführlich besprochen - wenn jemand Interesse hat, ein gebuchtes Einzelzimmer ist noch kurzfristig frei geworden. Abfahrt ist Samstag 13. Oktober - Rückfahrt ist Montag 15. Oktober.
Photoalbum - einfach anklicken - kann eventuell etwas dauern, ist eine relativ große Datei - habe keine Vorauswahl gemacht sondern alle Teilnehmer "in voller Pracht" im Album verewigt. Auch an der Grundschönheit der Athletenkörper wurde nichts herumgefeilt, alles pur!!! ;=) Sollte sich wirklich jemand mit den Bildmotiven unzufrieden zeigen - dann kann ich selbstverständlich etwas verstärken (verbessern?) - Haare grauer, Falten tiefer, Bauch runder usw.
H.L.

Mittwoch, 5. September 2012

Herbstgrillerei HSVK - Erinnerung

Siiiiegi unser Grillmeister
Am Samstag findet wie die letzten Jahre immer, bei voraussichtlich herrlichem Wetter, die alljährliche Herbstgrillerei des HSVK statt. Samstag 13:30 beim Golfgut Hardti . Riesenhunger und an Murdsdrumm Durscht ist mitzubringen.
Also, alle Mitglieder nicht darauf vergessen ;=) !!!!!!
H.L.

Samstag, 1. September 2012

Poggersdorfer Halbmarathon - Keltenlauf


  
kein Pokal aber dafür große Blase am Fuß
der HSVK Poggersdorf Champ
Zwei - "nicht wasserscheue" - Mitglieder des HSVK gingen mit den Kelten in Poggersdorf wettlaufen. Sie hatten Glück und einen relativ wasserfreien Zeitabschnitt am Samstag Vormittag erwischt. Beide sind mit einer guten 1:30er Zeit gleich hintereinander ins Ziel gekommen. Dieses Mal hatte Michael die Nase um ein paar Sekündchen voran. Für alle beide werden wir Übungsstunden für den Vereinsnamenszug veranstalten - 200mal schreiben!!!! zur Strafe. War mit dem Rad auf der Strecke, aber schon etwas zu spät für unsere beiden Speedis dran - viel Verkehr war nicht auf der Piste.
H.L.