Sonntag, 29. September 2013

Abschluss Berglaufsaison

Als "Einziger des HSVK-Marathon" hat Eric Don Schö... seine Rennpatschen ausgepackt und hat den Kaiserburglauf in Bad Kleinkirchheim absolviert. In seiner Altersklasse den 2. Platz erreicht - recht herzliche Gratulation.

Nach Durchsicht der Endwertungsliste des heurigen Cups bin ich fündig geworden
Gesamtwertung
30er Marco Weis....
32er E.T.
War das jetzt eine Wachablöse oder hat Erich nur weniger Zeit zum trainieren gehabt - Gratulation den beiden "Topathleten" ;=))
Auch allen anderen, die nur sich nur ab und zu die Zeit genommen haben, aber trotzdem Topergebnisse "eingefahren" haben, für's nächste Jahr "Auf ein Neues" und toll seid's gwesn. Wolfi Str... fungiert unter VL - vereinslos - will anscheinend keine Siegesrunden beim Verein zahlen!!!
H.L.

Freitag, 27. September 2013

Graz Marathon

 Anbei die Details für den Graz Marathon. Procedere für Anmeldung Meisterschaften usw.





















Für Vergrößerung die Dateien einfach anklicken!!
H.L.

Donnerstag, 26. September 2013

Läuferstammtisch - Trainingseifer - Berglauf



Achtung - nächster Dienstag 1. Oktober ist wieder um 17:30 der Läuferstammtisch in der Cafeteria. Bitte auf jeden Fall die Grazstarter teilnehmen - wegen Startnummernabholung, Fahrgemeinschaften usw.

Aus dem südlichen Trainingsgefilden knapp vor der Drau hat mich Bildmaterial erreicht. Wie Michi schreibt ist Outback das richtige Wort dafür. Ich hoffe die beiden Trainierer werden die Altersrekorde in Graz zertrümmern (zumindest die eigenen ankauen ;=))

Die Unentwegten werden am Samstag beim Berglauffinale starten. Don Eric hat schon seine Steigeisen geputzt und wird sicher beim Lauf auch einige putzen. Viel Spaß dabei.
7400m Streckenlänge und 1110 Höhenmeter - na Prost Mahlzeit.
Am Sonntag gäbe es dann für`s lockere Auslaufen den Reißecker Wadlbeisser mit 8971 Stufen - irr.
H.L.

Sonntag, 22. September 2013

WörtherseeTrail und GroßglocknerNachtrag - Wichtiges Marathon Graz

Erdinger danach - einfach herrlich
Am Samstag ging eine große Abordnung des HSVK Marathon zum Start des Maniak. Fünfe auf den 57er - Einer auf den 30er - Einer auf den 15er. Alle haben sich wacker geschlagen und sind trotz mittlerer WehWehchen durchgekommen.
Marco Wei... - ist jetzt eine Macht für sich - als ersten Langen nicht nur einen Marathon genommen sondern gleich einen 57er Hügellauf ;=) - zusätzlich noch mit respektablem Vorsprung Vereinsbester - put your hands in the air - clapp, clapp, clapp
Gerhardt / Hardti - es war nicht ganz sicher ob er mit seiner Achillessehne fit wird - ganz gut ist`s leider nicht geworden aber trotz Schmerz bedingter Drosselung eine mittlere 6er Zeit - Hochachtung
Peter Wei... - hatte uns alle auf der Schnur wegen eines Nichtstarts - eine Muskelverletzung im Sommer, großer Trainingsrückstand und mit seinem "Lieblingsgegner" gleichzeitig ins Ziel ;=)
Wolfi Str... - hat sicher aus Anstand auf`n Peter gewartet (Nachbarschaftshilfe) - Peter kann nämlich so Schnaufen, dass man glaubt er stirbt - aber mit ihm eine sehr gute Performance hingelegt
Hermann Lau... - mit Gehwerkzeugsproblemen durchgebissen (aber aller guten Dinge sind dreimal - 2014 - und es kann ja nicht jedes Jahr eine "Ausrede" herhalten ;=))
Baumi ist sicher wie so üblich seinen 30er mit einer affenartigen Geschwindigkeit heruntergesabelt
Auf der Kurzen Strecke hat unser neuer Vereinsjugendlicher DietmarViktor bewiesen, dass man auch mit einer Größe knapp unter 190cm einen schnellen Laufschritt haben kann und wurde in seiner Altersklasse sensationeller (Dritter) sorry korrigiert - laut Ergebnisliste Zweiter - hip-hip - put your hands in the air - clapp, clapp, clapp

Nachtrag vom vorigen Wochenende. Unser Erich Schö... war uns untreu und ging mit einer etwas nicht seinem Trainingsstand entsprechenden Radgruppe      "R A D L F A H R E N" - wenn Ebikes dabei sind, kann das nichts sportliches sein. Aber er wollte das Feeling erleben vom Großglocker, Mautstelle herunterzudüsen - bis dahin mit;n Bus (wir sind erschüttert) - das kann er in 20 Jahren machen, wenn er etwas älter ist.

Achtung - Alle Graz-Marathon Starter
Alle Läufer die sich schon angemeldet haben bzw. die vergünstigte Kombiversion mt dem Wörtherseehalbmarathon gemacht haben müssen bitte an den Verband noch einmal 15€ für die Meisterschaftsanmeldung einzahlen.
Alle die sich noch nicht angemeldet haben, zahlen bitte nur 50€ auf das Verbandskonto ein.
Auf die Einzahlung unbedingt Namen, Verein, Meisterschaft und Veranstaltung draufschreiben und den Beleg bei der Startnummernabholung zur Vorsicht mithaben.
Kontonummer 104 839 080
BLZ 32000
Verbände sind da oder denken da etwas kompliziert (weitere Bemerkungen wären ätzend und daher erspare ich sie mir)
Rückverrechnung erfolgt über die Frau Oberhauptkassier Maria
Eventuelle Rückfragen klären wir beim vorher stattfindenden Stammtisch ab.
(ich muß leider wegen Fußwerkzeugsbeschwerden von Graz Abstand nehmen, aber es sind für die Staffeln genug Läufer und ich wäre keine Hilfe)
H.L.


Sonntag, 15. September 2013

Vom See zum Berg - Vereinsgrillerei

das neu engagierte jugendliche Grillpersonal -
man beachte das weiße Kapperl des rechten Athleten
Am Samstag vor dem großen Abspachteln machten die Jungmitglieder des Vereins einen Ausflug vom See zum Berg. Sie waren so fleißig unterwegs, dass am Nachmittag Extrakote aufgelegt wurden. Marco kennt nur eine Geschwindigkeit "Voi-Gas" - 3er in der Klasse MH. Wolfi machte es lockerer als letzte Bergeinheit vor dem Wörtherseetrail - Gratulation den beiden Jungspunden (ma - wenn die einmal groß sind, was werden die schnell sein).

Grillerei des HSVK Marathon am Golfgut.
Durch etliche Ausfälle (ein Teil beruflicher Urlaub, ein Teil richtiger Urlaub, ein Teil eine andere Ausrede wie Sport, Weinlese, Hausarbeit (= kein Ausgang) oder Hangar 7) war es heuer ein intimerer Kreis - aber dafür nicht weniger illuster (nein - nicht illuminiert ;=)) ). Mit allen Hunden waren wir gut über die 20 und ich hatte es nach einem halben Jahrzehnt einmal geschafft die ungefähr richtige Kotelettanzahl und Wurstbedürfnisse zu erraten. Hip - Hip - Hurra. Dafür waren zuviel Getränke. Dieses Mal mußten zwei neue Grillmamsels in den sauren Apfel beißen - sie machten es perfekt, sogar die Abwäsche, entzückend wie das obige Bild beweist. Zum Essen gab es inkl. der Kuchen, Torten und Salate (Danke den Spender-innen CCC) so viel, dass ich mich nach dem Genuss nur mehr gaaanz langsam bewegen konnte (Fressgier und Saubohnen - Explosionsgefahr). Die Gespräche waren angeregt, die Temperaturen der Jahreszeit entsprechend schon etwas unterheiß und dadurch der Aloholkonsum etwas gedämpft. Hardti hielt wieder eine Ansprache zur Lage der Nation (oder Meisterschaftsanmeldungen usw.) - zusätzlich überraschte er mit der Aussage von Unform und Verletztheit - also sind neue Rekorde beim Trail zu erwarten :=) Peter Weis... mit nachwachsenden Haaren und Gehwerkszeugsproblemen (glaubhaft) - steigt erst wieder in Graz ins Renngeschehen ein. Der Rest stapelte wie üblich untertief - Schlawiener. Marco Weis... schaut trotz seiner Rennerfolge noch ganz passabel aus und war nur ganz kurz wegen eines Doppelgängers geschockt - usw. und so fort, wenns jemand genauer interessiert, der hätte nur kommen müssen ;=))))). In diesem Sinne nicht Hals und Beinbruch sondern Archillessehnenreizung, Fersenreizung, Sehneneinriss NNN
Bildband folgt kurzfristig
H.L.

Sonntag, 8. September 2013

Sonntagstrailtraining + Reisberglauf

Ein Großteil der Streckenhechler sind in Urlaub oder schon hinterm Ofen, so waren wir nur zu Zweit für einen kleinen Trainingsausflug. Meine Hoffnung waren gemütliche, brettlebene und langsame 30 Grundlagenkilometer. Wolfi meinte aber, eine Sattnitzbergrunde wäre genau richtig. Ebenthal, Zetterei, Oberkreuth, Radsberg, Zwanzgerberg, vor Nadram wieder obe und vor der Sprungschanze wieder heraus - über die Rauberstraße zurück - 29,6 Längenkilometer, 640 Höhenmeter, 3:14 Stunden in Bewegung. Wenn meine lädierte Ferse hält, dann kann der Wörthersee Trail kommen - Wolfi die Gazelle wird die 57km einfach nebenbei schnupfen ;=))

Am Samstag erreichten E.T. den Platz 1 AK50 und Marco Weis... den Platz 3 AK Allgemein beim Start zum Reisberglauf. Gratulation zu den ausgezeichneten Platzierungen.
H.L.

Dienstag, 3. September 2013

21. Etappe Alpe Adria Trail plus Jepzasattel

Zwei Mitglieder der Jugendgruppe Mountainbike - Hermann Lau. und Don Eric Schö... fuhren mit dem Mountainbike die 21e Etappe des AAT von Velden bis zur Baumgartner Höhe und als Draufgabe auch noch den Jepzasattel. Wenn der Erich sagt, es ist gleich da hinten und unproblematisch - dann bedeutet das zumindest weitere 400hm und Radl zahn. Scheen war's - lustig war's - haben einen ganzen Haufn witzig gekleidete Mopedfahrer gesehen (uralte, ausgfressene, auf jugendlich getrimmte Pseudo Harley Artisten - naja). Das Wetter war herrlich für einen 61km langen und 1350 Aufstiegsmeter hohen Wohlfühlradausflug - nur für'n Erich, ich hab hinten gepfiffen wie eine Dampflock ;=))
H.L.