Donnerstag, 28. November 2013

Wochenendprogramm

a. Benefizlauf ist verschoben auf 22.12 und findet nur in einer kastrierten Form im Bereich Villach statt
b. dafür können sich die Vereinsathleten voll auf die 10km Meisterschaften konzentrieren - ich höre schon das Scharren der Renngäule ;=). Don Eric hat sich aus Solidarität zum Lauß beim "Knia weh toun" und startet nicht, sondern am Montag zum Dr. Zdouc (viel Glück).
Allen viel Spaß
H.L.

Sonntag, 24. November 2013

In eigener Sache

Am Freitag durfte ich im Kreise von Sport- und Laufkollegen, der letzten 15 Jahre, einen Übergang feiern.
Den Übergang, vom im Geiste noch immer Berufsjugendlichen, zum gestandenen Mann. Die Haare dünner, dafür der Bauch größer, die Falten nicht mehr filigran sondern messerscharf, das einzig Scharfe am ganzen Gstaltl sind nur mehr die Brillen - bei den Trainingsplänen mischen sich auf einmal Orthopäde, Internist und Kardiologe ein - beim Essen ist nicht mehr die Auswahl Schweinsbraten, Gselchts usw. sondern Cholesterin, Blutwerte, sonstige Fette - ist das SHIT neiiiiin - was soll's, mir taugt's noch immer ;=).
Meine Helfer an diesem Abend konnten mich überzeugen, dass ich auf keinen Fall schon wie 80 aussehe und auch sonst noch ganz rüstig bin - Danke. Dann in 10 Jahren in gleicher Frische wieder - same time, same station.
Anbei ein paar Meuchelphotos.
Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für diesen netten Abend und die "fürsorgliche" Anteilnahme ;=) bedanken - molto gracias.
H.L.




Samstag, 23. November 2013

Berglaufkalender 2014

Für alle Interessierte - der Berglaufkalender 2014 steht als Erstversion zum gustieren auf der Berglaufseite
H.L.

Montag, 18. November 2013

Italienischer Sonnenlauf im November

Ein Mitglied der Sektion hat sich am Sonntag  17.11.2013 in aller Herrgottsfrüh aufgemacht um den herrschenden Hochnebel, welcher seit Wochen unser Gemüt etwas eintrübt zu entfliehen. Zusammen mit einem möglichen neuen Sektionsmitglied war Treffpunkt am Parkplatz von Margaregg, wo sich unter anderem etliche Läufer aus Kärnten verabredet hatten um den Weg in die Stadt Palmanova anzutreten.
Il tempo- das Wetter anfangs kühle 6°C  aber sonnig und im Laufe des Tages weiterhin sonnig und auf 16°C angestiegen. Ideales Läuferwetter.
Vom Start weg ging es in zwei Richtungen und die beiden Startgruppen trafen sich außerhalb der Stadt.  Über 3000 Läuferinnen und Läufer nahmen die Distanz in Angriff und geboten wurden wirklich viele Annehmlichkeiten während und nach dem Lauf. Gut bestückte Labestationen, Pacemaker und Herz was willst du mehr, ein riesiges Kuchen- und Keksbuffett zur ersten Labung danach. Die zweite Labung bestand aus einer Pasta Party für die Teilnehmer im Zielbereich. Buona Pasta!!!
Zu guter Letzt aber nicht unerwähnt, war ein Kapuzensweater im Startsackerl. Joe Tiger wäre damit für den Boxring wieder gerüstet.
Die Stadt selbst sehr übersichtlich und sauber. Auch in bester Lage bekommt man einen Espresso um € 1,-- und eine Kostprobe aus der Küche ist auch dabei.
Ach da war ja noch was die Zeiten die wir gelaufen sind.
In 1.38.18 erreichte ich mit einem Lächeln das Ziel; etwas über meiner heurigen PB von 1.38.06 bei Kärnten Läuft. Mein Kollege war mit seinen 1.48 und noch was zufrieden.
Und frohen Mutes und gut gelaunt nach einem sonnigen, warmen und angenehmen Lauftag auf einem 17. Nov. traten wir wieder die Heimreise mit einem Zwischenstopp in Tarvis die Heimreise wieder an. Wie derzeit die Preise für Lederbekleidung und Jeans am Markt sind kann ich nicht sagen. Die Fischplatte die wir dort in uns geladen hatten, war jedoch vorzüglich.
Heute schon ohne Schmerzen hab ich die Ergebnisse studiert.
Doch als ich meinen Namen fand stellte sich doch eine gewisse Unzufriedenheit ein:
Pos. Pos. M/F Pos. Cat. Pett. Cognome Nome Societa' Naz. Cat. Tempo RealTime
 1134   1050   400   2688  TISCHLER ANDREAS  SLO TEAM  SLO  DM   01:39:07   01:38:18 
Menschen machen Fehler!
So auch den das wir nicht mal ein Foto richtig machen konnten.
 LG AT
 Andreas Tischler

Gratulation - Grafenstein liegt schon sehr südlich und deshalb höchstwahrscheinlich die Nationenverwechslung. Ein Bild von Palmanova plus Starter könnten wir sicher, natürlich fast echt, in Photoshop optimieren ;=)))
H.L.

Mittwoch, 6. November 2013

ODLO Verkaufsaktion

ODLO-Aktion für HSLV KÄRNTEN vom 18 11 - 22 11 13:
Am 18 11 13 findet um 1630 Uhr im ODLO-Geschäft im EKZ KLAGENFURT eine
"Kick off" Veranstaltung statt. Es erfolgen eine Begrüßung durch Obst ROSENZOPF und eine Produktvorstellung durch Fr. ORAZE.
Die Vereine/Sektionen werden ersucht, mit entsprechenden Abordnungen am Kick off teilzunehmen

Unabhängig davon kann ab 18 11 13, 0900 Uhr bereits eingekauft werden.

Die Einkaufsberechtigung erfolgt entweder durch
- Vorlage eines Dienstausweises
- Vorlage eines HSV-Ausweises oder
- Angabe von Verein/Sektion, Vor- und Zuname.

Wie in der Ausschreibung bereits enthalten, gibt es die ganze Woche einen Rabatt von 20% auf die gesamte Produktpalette.

mfG Rosenzopf

Läuferstammtisch November 2013

Unübersehbare Menschenmassen bevölkerten dieses Mal den Läuferstammtisch. Zum Zählen brauchte ich schon mehr als 2 Hände und nahm die Zachen dazu - Sensationell.
10km Meisterschaften am Sonntag 1. Dezember beim Adventlauf KLC - Starter: 2x Weissensteiner, Baumi, Streicher, Schöchl, Holzer
Benefizlauf am gleichen Tag - wegen Autoumstellerei wird noch abgeglichen. Hardti läuft die ganze Strecke, Wolfi Str. und Lauß. steigen erst in Velden ein (Wolfi macht vorher zum Aufwärmen noch den 10er und mir ist aus Trainingsgründen die ganze Strecke zu lang). Hoffentlich auch der Auslandskämpfer Mario Stu...
Jahreshauptversammlung - voraussichtlich Ende Jänner - wir haben einmal den Termin Freitag 31. Jänner ins Auge gefasst - da kann sich aber noch etwas ändern
Nächster Marathon ist in Linz am 6. April 2014 - wenn es kein gesundheitliches Problem gibt ist Fixstarter: Lauß - weitere Aspiranten entscheiden sich bis zur Jahreshauptversammlung (Zimmer hoffentlich durch Hardti)
Marathon Staatsmeisterschaften in Salzburg sind am 4. Mai 2014 - hier werden wieder etliche Titelhamsterer??? starten - genaueres wird zur Jahreshauptversammlung fixiert - ein paar Konditionswunder nehmen es als letzte lange Einheit vorm Rennsteiglauf
Rennsteiglauf am 17. Mai 2014: Gesundheit vorausgesetzt sind Fixstarter - Hardti und Lauß, höchstwahrscheinlich noch Wolfi Str. und 2 x Weis...
Bekleidung: da mit den Neuzugängen mein letztes Vorrats-Vereinsleiberl bald ausgegeben sein wird, wollen wir demnächst wieder Neubekleidung auflegen. a.) Leiberl mit Logo b:) auf Wunsch eventuell auch Jacken. Ich werde mich in den nächsten Wochen umtun und Preise einholen. Hier wäre dann zum ausdiskutieren wie es mit Selbstbehalt usw. steht. Spätestens bei der Jahreshauptversammlung steht es zur Diskussion.
Eventuelle Fixprozente: Weiters werde ich mich auf Vorschlag  bei Gigasport und Sport Eybl schlau machen ob es mit Mitgliedsausweisen für die Sektion Marathon eventuell fixe Prozentnachlässe gibt. Spätester Bericht zur Jahreshauptversammlung.
Mitgliedsausweise - wenn für Einkaufsgeschichten Ausweise notwendig sein sollten, dann werde ich etwas offiziell aussehendes im Visitenkartenformat erstellen - mit Bild, Logo, Unterschrift Sektionsleitung, laufender Mitgliedsnummer usw. - Bericht bzw. Vorlage bei der Jahreshauptversammlung.

Weiters wurden von zwei Geburtstagskindern Freirunden geschmissen, dass es eine reine Freude war. (einmal extra in der Nacht pinkeln ;=)))) Das Schmäh führen kam auch nicht zu kurz.
H.L.





Freitag, 1. November 2013

Trainingssaisoneröffnung

Pünktlich mit dem 1. November haben die zwei Weissensteiners und Wolfi Str. die Grundlagensaison mit einem 38er Seeumrunder und einem 5:59er Schnitt eröffnet. Brav warn's die Burschen. ;=)
H.L.