Montag, 28. April 2014

Was war am Sonntag und Weiteres

2 Berglaufspezialisten E.T. und Ch. Kummer liefen den Rabenstein Berglauf in St. Paul. Quasi als Auflockerung für weitere folgende Heldentaten ;=)
Eine zweite Ultra-Gruppe schruppte Kilometer als Grundlagen für den Rennsteiglauf - knapp 40 sind es wieder geworden.
Ganz vorsichtig melde ich mich unter Vorbehalt wieder zu den halbwegs Gesunden zurück. Ob's schon geht werden die nächsten Tage zeigen - Rennsteig wird nach heutiger Sicht ein verkürzter Fußmarsch werden.
Florenz - habe an alle Betroffenen ein SMS mit einem Datei-Link ausgeschickt. Hier stehen einmal alle Grundsachen drinnen. Sollten noch Änderungen notwendig sein - bitte mir , ganz, ganz eilig bekannt geben  ;=)). Bei der Bahn habe ich das Ganze schon abgegeben und erhalte in den nächsten paar Tagen ein Angebot und melde mich dann wieder.
H.L.

Dienstag, 22. April 2014

Ostermontag und Vorschau Vierbergelauf

Die letzten Indianer waren am Montag auf der Pirsch - um die 4 Stunden und gut 40km - Eier ham'se keine gefunden dafür ein Schäufelchen Kondition. Mir wird die Grippe jetzt schon langsam lästig und morgen am Mittwoch ist wieder Trainingseröffnung - man wird ja dann sehen ;=)

Alle Heiligen und sonstigen Schein'e sollte für nächste Woche über den 1. Mai den Vierbergelauf rot anstreichen. Gut 40km meditativ schwätzen und auch dabei etwas die Füße bewegen. Würe mich freuen, wenn der Eine oder Andere Zeit dafür hätte. Für die Salzburgstarter eher weniger als Vorbereitung zu empfehlen.

Meisterschaften:
Es stehen Mitte Mai die Berglaufmeisterschaften und Mitte Juni die Halbmarathonmeisterschaften auf dem Programm. Ein Großteil der Athleten wird zwar Laufmäßig über "Europa" (Klagenfurt und Umgebung) verstreut sein, aber die armen Daheimgebliebenen sollten doch auch die Füße schwingen. Bitte mir rechtzeitig (ungefähr 2 Wochen vor dem Lauf) mit die Teilnahme bekannt geben, damit ich auch die Anmeldungen organisieren kann.
Ossiach Nachthalbmarathon - laut Ausschreibung selbst die Bezahlung über das Veranstalterkonto vornehmen.
Diex Berglaufmeisterschaften - Anmeldung laut Link http://193.171.127.114/anmeldung/diex/ und Bezahlung - mir dann bekannt geben damit ich auch die Geschichte über den OLV abwickeln kann
H.L.

Dienstag, 8. April 2014

Was gab's am Wochenende

E.T. und Erich Schö... machten den Wasserweg unsicher - Don Eric machte noch zusätzlich den 3. Platz in seiner Altersklasse - da hat das Knie sicher wieder gejubelt
Eine Rumpfmannschaft lief am Sonntag einen vergnüglichen 30er - 1 Mann absent in Wien beim H.M. Bestzeiten stürzen - 1 Mann absent unter der Tuchent, Fieberthermometer hurchn ;=))
Mit unserem Christian müssen wir noch etwas üben - die Splitzeiten beim Halbmarathon lassen mich an die Surm- und Drangzeit vom Peter den Weisen erinnern - falscher Rennaufbau - 22 - 24 - 26 - 29 - aber das schaffen wir schon ;=)) oder war da eine Begleitung dabei, die das Konzept durcheinander gebracht hat??
H.L.

Montag, 7. April 2014

Linz Marathon

Melde uns alle gesund, gut gelaunt und fast topfit wieder aus Linz zurück.
Es ist eigentlich für alle 5 Krummbeinathleten perfekt bis zu sensationell gelaufen. Bis auf Lauß hatten eigentlich alle in der Vorbereitung mittlere bis stärkere Körper- oder Gesundheitsprobleme und die Erwartungen waren entsprechend gedämpft. Beim Lauf selbst aber kamen bei fast allen wieder die "Renntiergene" zum Vorschein und alle Vorhersagen wurden unterboten - Gratulation.
Die Zeiten spannten sich von 3:13 bis 3:36 wo Marco der schnellste und ich die Nachhut war ;=)) Die Zeiten waren so differenziert, dass es auch keine Diskussionen gab, was wäri, wari usw.
Wie war's.
Abfahrt um 13:00 in Ebenthal, Hardti in Moosburg aufgeklaubt und dann direkt über den Triebner nach Linz. Navi hat uns punktgenau zum Gugl - Halle hingebracht und rasch waren alle Unterlagen eingesackt. Dann zur Unterbringung Kaserne - ganz große Zweibettzimmer für 10 Personen aber dafür halt Platz in Hülle und Fülle. Probeweise gleich die Wege zur Kleiderabgabe, Start und Ziel abgeklappert und mit dem üblichen Procedere Pizza und Hopfengetränk abgeschlossen, Dann rechtschaffen müde in die Stockbetten gesunken. Frühstück gleich gegenüber beim Haubis - mit allem drum und drann und Gebäck bis zum Stop sagen. Dann zur Kleiderabgabe geschwartelt - sowas von unkompliziert, da können sich viele Veranstalter eine Scheibe abschneiden. Start auf der Brücke - ist heutzutage modern - und dann 42km lang zick-zack durch Linz. Schöner Lauf ohne versteckte Sauereien. Verpflegung ausreichend, Wetter für den langen Lauf perfekt und so nahm die Geschichte ihren Lauf. Die Athleten hatten es etwas eiliger, Peter und ich gingen es etwas langsamer an und versuchten einen 5:00 Schnitt durchzulaufen - Peter mit der Absicht in der zweiten Hälfte etwas zu steigern. Im Ziel waren wir alle mit unseren erreichten Endzeiten ausgesprochen zufrieden, zum Essen und Trinken im Überfluss und noch als unverhoffte Draufgabe ein gratis Finisherleiberl. Danke. Dusche wieder in der Kaserne und dann mit Zwischenstop bei Autobahnraststätte über den Triebner retour.
Im großen und ganzen - Lachen ohne Ende - es war ein ausgesprochen vergnüglicher Laufausflug. Rennsteig wir kommen.





H.L.

Donnerstag, 3. April 2014

Meisterschaften

Es gab/gibt leider bei den Meisterschaftsanmeldungen die verschiedensten Varianten. Aus diesem Grund mache ich für die HSVKler eine eigene Seite mit allen Meisterschaftsterminen in Kärnten und Österreich. Hier schreibe ich dann die Besonderheiten auf. Gleichzeitig wird mit Absprache Hardti wegen Bezahlung und weiteren Grundsätzlichkeiten immer die Info zu der einzelnen Veranstaltung dabeistehen. Voraussichtlich wird dann die jeweilige Anmeldung über mich laufen. Ganz genau wird es dann nach dem Marathon in Linz, da haben wir die Zeit dafür zum ausdiskutieren.

Kärntner Halbmarathonmeisterschaften am 13. Juni beim Nachthalbmarathon in Ossiach
Teilnehmer für die Kärntner Halbmarathonmeisterschaften sollen sich bis Anfang Juni bei mir "outen" und dann wird die Anmeldung durchgeführt. Wegen Kostenübernahme wird am Wochenende mit Sektionsleitung abgesprochen. Alle weiteren relevanten Infos zur Veranstaltung sind auf der neuen Seite Meisterschaften nachzulesen.
H.L.

Dienstag, 1. April 2014

Läuferstammtisch und Diverses

Kooperationen mit Sportgeschäften - Einkaufskarten für Eybl sind teilweise ausgeteilt worden. Jeder der einkauft, bekommt von Laußegger eine eigene Karte für Eybl und hat dann spezielle Vergünstigungen. Ich schicke deswegen ein SMS aus. Achtung wichtig - Prozente gibt es immer nur auf Vollpreisprodukte (also nicht auf Aktionspreise)
Linzfahrt zum Marathon - Abfahrt am Samstag um 14:00 in Ebenthal bei Weis... - Stop dann bei Hardti in Moosburg und dann direkt über den Triebner nach Linz. Zuerst Startnummernabholung und dann Zimmerbezug in Kaserne - Garnisionsstraße.
Hardti hat alle Salzburgstarter für die Meisterschaft in Salzburg angemeldet. Zu den Meisterschaftsanmeldungen gibt es die verschiedensten Versionen - werde es mal in Linz durchdiskutieren, dass wir hier einmal ein einheitliches Schema hineinbekommen, weiteres folgt. Abfahrt für Salzburgfahrer spätestens um 13:30. Genaueres, wie Fahrtgemeinschaften, Zimmer usw. wird noch zusammentelefoniert - falls Infos bei mir einlangen, stelle ich sie auf die Homepage. Auf jeden Fall am Samstag Treffpunkt in Pizzeria bei Kaserne - genaueres folgt.
Nächster Läuferstammtisch ist wieder auf eigenem Termin am Montag 12. Mai beim Horstis gegenüber Kaserne.
H.L.