Mittwoch, 30. Juli 2014

Melde mich aus dem Hundeurlaub retour

in den nächsten 1-2 Tagen werde ich wieder die ganzen Geschichten aktualisiert haben
Am Sonntag ist wieder ein Pflichttermin für die Mittelkärntner - der Ulrichsberglauf, Start um 10:00 beim Herzogstuhl - Sonnencreme und Regenpellerine einpacken - bei den jetzigen Wetterverhältnissen muss man stündlich mit Überraschungen rechnen .
Nicht vergessen
nächster Dienstag ist Läuferstammtisch wieder beim Wolfi Streicher in der Gartenanlage
H.L.

Sonntag, 13. Juli 2014

Sonntäglicher Großglockner Hügellauf


 Familie Streicher als Vorhut und Holzer + Lauß als Nachspann machten sich Sonntag um 6:00 Richtung Mölltal auf den Weg zum Großglocknerlauf. Expolitiker sind uns keine über die Straße gelaufen und so waren die Erwartungen für dieses Laufevent positiv. Parkplatz, Startnummer holen, Umziehen, zum Start etwas schwätzen - es ging alles ruck-zuck, als ob wir das schon von irgendwoher kennen würden ;=))
Der Lauf in drei Startwellen für die Normalos und zum Abschluss die Profis.
Was soll ich schreiben, ich habe den Schwarzgupflauf schon für schwer gehalten aber bei diesem Hügel habe ich mit der Klatsche noch einmal zusätzlich eine gesalzene auf's Haupt bekommen und jetzt bin ich mir sicher, ich bin für's Berglaufen nicht geboren und schwimme wie ein Stein - es reicht für's stur geradeaus Kilometer fressen - rülps ;=))
Don Bergli die Bergziege Wolfi Streich mit einer höheren 1:40er Zeit
Michi Holzer als Vorbereitung für einen Bewerb vom Grissmann mit einer 1:50er Zeit
Hermann Laußeger mit einer 2:20er Zeit, optisch eingereiht in der M75 und dort hat es für den vorletzten Platz gereicht ;=))
Nicht vergessen - Anfang August den Ulrichsberglauf, das ist etwas für leicht Bewegungsbehinderte wie mich
H.L.


Mittwoch, 9. Juli 2014

Läuferstammtisch Juli

Nachdem die Sommerhitze etwas zurückgefahren war, waren eine erkleckliche Anzahl von den Marathonis beim Horstis mit dem entsprechenden Durscht vertreten.
Urlauber und WM-geschädigte wurden entschuldigt ;=)
Am Sonntag gehen Wolfi Str. - Michael Ho. - und Hermann L. beim Großglockner Hügellauf an den Start - hoffentlich brauchen wir keine Schneeschaufeln - Beatmungsgeräte sind überprüft und einsatzbereit.
Vom Rennsteiglauf wurden nachträglich vom Hardti Bildmontagen überreicht, die sind so nett, dass auch Nichtstarter fotograbüldelt werden.
Weitere Veranstaltungen:
Ulrichsberglauf - mit größerer Teilnehmeranzahl ist zu rechnen
Kärnten Läuft - die Hitzepolverweigerer sind nicht zu stoppen
Poggersdorf - ein Halber in der Provinz
Ferlach - ein Halber bei de Feifalan - auch nicht schlecht
Laibach - Formüberprüfung für Florenz, volle Hütte und nach 2 Kilometer stark nachlassen - Viertel, Halb- und Ganzstrecke über den Marathon
Florenz - die ganze Sippschaft über den Ganzen Ende November
Dann noch den einen oder anderen Anschnupperer - ich glaube diese Saison wird noch richtig aktiv

Nächstes Jahr
Don Mario Stuhlis - einen Double Ironman, wer das Große nicht ehrt ist das Kleine nicht wert
Wolfi Str. Schwimmfliegalan ausführen beim "Einfachen" Ironman in Klagenfurt
Fein wäre
Im März in Italien den Treviso Marathon
Dann noch etwas anderes Leckeres als Vorbereitung für'n Rennsteig
Im Mai den Rennsteig - fix - wenn die Pumpe zulässt - Laußegger
Vielleicht schaffen wir es mit einer Megastaffel zum 24 Stundenlauf in Irding oder so ähnlich
Ende August dann wirklich den Powerman
und im Herbst dann wieder einen großen Familienausflug zu einem Marathon
H.L.

Dienstag, 1. Juli 2014

Kleiner Ulrichsbergausflug - und Koschutaberglauf

Mit 'n Dietmar A. ging es am Sonntag um 7:00 von Karnburg aus zum Gipfel Ulrichsberg. Mit Schwätzen verging die Zeit relativ rasch - Didi lief wieder wie auf Schienen den Berg hoch, bei mir machten sich die relativ heftigen Bergtrainingsumfänge der letzten Wochen leider negativ bemerkbar und schwächelte kräftig - da schiebe ich doch glatt die Woche vorm Glockner eine dringendst benötigte Rekomwoche ein und im Kopf bin ich dann mental richtig eingestellt - keine großen Erwartungen ;=))

Am Samstag machten Christian Kummer und E.T. beim Koschutaberglauf die hochalpinen Wege unsicher - flott unterwegs die Burschen - Gratulation
H.L.