Sonntag, 27. Dezember 2015

zweiter Weihnachtsfeiertag und Anschlusssonntag

Wetter- und Bodenverhältnisse waren gelinde gesagt a wengerl beschis.... Zu viert gingen wir auf die Piste. Ich musste nach einer Woche mit Zahnproblemen nach 5km radikal zurückdrehen und der Rest trabte weiter. Leider war beim Lendkanal der Laufuntergrund so glatt dass es Christian aushebelte und er einen kapitalen Vollsturz fabrizierte. Wolfi und Dietmar waren zwar gleich zur Hilfe aber mit Brüchen und zur Beobachtung ist er jetzt im LKH - shit happens. Ich werde Montag/Dienstag vorbeischauen, aber im Voraus baldige Besserung und hoffentlich ist alles noch so halbwegs glimpflich abgelaufen toi toi toi.
H.L.
Nachtrag: war Chr, am Montag kurz besuchen - 2 Finger und Jochbein gebrochen - große Schei... aber sonst wenigstens nichts noch Gefährlicheres - baldige Erholung!!!! - alle Daumen hoch und fesche Krankenschwestern ;=))

Sonntag, 20. Dezember 2015

4. Adventsonntag

Trübe Suppe, Untergrund eisig - aber was soll's - ein Halber geht immer. Beim Schwätzen vergeht die Zeit Gott sei Dank wie im Flug (im wahrsten Sinne des Wortes - bei einer Gehsteigkante abgehoben - kommt ein Hermann geflogen ;=))) ). Die, die bis jetzt immer mitgelaufen sind, machen optisch alle einen ganz passablen Eindruck, der Rest ???????
Ich wünsche allen ein schönes Christkind und nächsten Sonntag - same time - same station
H.L.
P.S. alles was über eine Tagesration von 50 Keks hinausgeht ist reine Gefräßigkeit ;=)))

Samstag, 19. Dezember 2015

Weihnachten und Jahreswechsel 15/16



Im Namen der Sektion HSVK-Marathon wünschen wir allen Vereinsmitgliedern / innen ;=)), deren Familien und allen Freunden/Gleichgesinnten ein geruhsames, besinnliches und nicht zu kalorienreiches Weihnachtsfest und auch einen guten Rutsch in's Neue Jahr.
Mögen alle sehnlichsten Wünsche in Erfüllung gehen und das kommende Jahr 2016 zumindest in gesundheitlicher Hinsicht ein voller Erfolg werden.
In diesem Sinne alles Gute und wenn's nicht so läuft dann nehmen wir 2017 einen erneuten Anlauf.



Sonntag, 13. Dezember 2015

3er Adventsonntag

Auch durch mittlere Ars...kälte und Nebelschicht leicht vermiest gingen heute 6 Vereinsmitglieder auf die Laufpiste. Beim LKH vorbei, Dietmar aufklauben, dann zum See (definitiv kein Badewetter ;=)) ) und wieder retour. Beim Schwätzen verging der Lauf wie immer wie im Flug und unsere Tempogrenzen wurden auch peinlichst eingehalten.
Peter erzählte von der Weihnachtssitzung des Stammvereines - optisch hat er deswegen schon einen leicht fülligeren Eindruck gemacht
Dietmar machte uns die Zähne lang, den Magen knurrig und die Augen wässrig mit seiner Schilderung vom Palermomarathon - kurz zu laufen usw. - a bisale a Neid leuchtete aus den meisten Augen ;=))- als angehender Opist lässt er es jetzt noch einmal so richtig tuschn
usw. und so furt
Nächsten Sonntag das gleiche Spiel, der gleiche Start
H.L.

Samstag, 5. Dezember 2015

Krampuswochenende

Mit """""Erschütterung""""" musste ich lesen, dass unser Michael Holzer IN DER M50 startet - gar nicht so lange her, da war er noch a klana bua ;=)))) kann mich noch daran erinnern ;=))
Diesen M50 Einstieg feierte er beim Crosslaufcup in Völkermarkt - Schnee war kana - Gregnat hat es auch nicht - war sicher das reine Vergnügen ;=)))))) zusätzlich hat sich laut Ergebnisliste der junge Weisse auch das Läufchen gegönnt.
Kurzbericht vom Michi
Servus,
haben heute mit Marco W. in Völkermarkt bei ungewöhnlich trockenen Bodenverhältnissen die Crosslauf Saison 2015/16 eröffnet. Hat wie immer weh getan aber auch sehr viel Spaß gemacht. Marco hat gezeigt, was er drauf hat und mich auf der vorletzten Runde überholt. Gratulation! 
Da werden wir uns noch über viele Stockerlplätze freuen.
Michi

Der Rest - 5 Mann hoch - ging am Sonntag auf den obligaten 22er Klagenfurter Rundkurs. Neblig wars, aber alle pumperlgesund, motiviert und Marco lief noch den Crosslauf aus - sonderlich angestrengt hat er eigentlich nicht ausgesehen. Mit 5:32 Gesamtschnitt haben wir uns brav ans Limit gehalten, grad dass die zurückgehaltenen Renngäule nicht zum Wiehern angefangen haben ;=)))) Passt jetzt alle auf, dass der Krampe euch nicht mitnimmt - einen schönen Feiertag und nächsten Sonntag in alter Frische um 7:30 in Ebenthal - I hope so
H.L.

Dienstag, 1. Dezember 2015

Jahreshauptversammlung - 28. Jänner 2016

Achtung - wichtiger Vereinstermin
Am Donnerstag den 28. Jänner findet wieder unsere obligate Jahreshauptversammlung statt.
Location: Cafeteria Windischkaserne
Termin: 18:00
Essen: voraussichtlich Grillteller plus Nachspeise
Bitte alle Vereinsmitglieder diesen Termin blocken und bis spätestens Ende zweite Jännerwoche die Teilnahme zusagen und Anzahl der Personen bei Laußegger bekanntgeben.
Programm: kurze Präsentation des Jahresgeschehens 2015 - Vorschau auf 2016 / eventuell anstehende Angelegenheiten beim Verein bzw. Diskussion von Wünschen ??? / Entlastung der Vereinskassiererin, die ja sowieso vom Stammverein überprüft wird und hoffentlich längere Kurzweil und gute Unterhaltung.
H.L.