Sonntag, 26. Februar 2017

Crossmeisterschaften und Sonntagslauf

De varuckten Gatschhupfer waren am Samstag wieder in ihrem Element und haben bei den Kärntner Crosslaufmeisterschaften in Glainach mitgemacht. Unsere Chefbildler Don Didi und Karli haben uns dankenswerterweise Beweisfotos zur Verfügung gestellt.
Nein, nein - das Bild mit den dreckigen Haxen ist "nach" dem Lauf gemacht worden und nicht vorher (hoffentlich ;=)) net die Restbestände von den unterwöchigen Vorbereitungsläufen)
Wie war's - tief und gatschig
Marco Weissensteiner mit de obligaten Vollgas-Fliegalan - Vereinsmeister und Gesamt 11er -  Gott sei Dank net auf den Senior gewartet ;=))
Wolfi Streicher hat die interne 50er Wertung dominiert
Peter Weissensteiner ist doch unterm angekündigten 5:00er Schnitt geblieben.
Michael Holzer hat die Mannschaft nach hinten abgesichert.
Gratulation an alle!!

Am Sonntag ging Wolfi in Begleitung von Kummer und unserem Omanurlauber noch a bisale 21km auslaufen (in 1:52) man vergunnt sich ja sunst nix - damische Hundianer, damische ;=)).
H.L.

Sonntag, 19. Februar 2017

weniger kalt - dafür Dreck

Die Strecken worauf man sich fortbewegen kann, sind zur Zeit sehr limitiert. Die im Osten von Klagenfurt bewegen sich alle entlang der Bahn nach Grafenstein und retour - asphaltiert und relativ trocken. Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, ist es fast eine Bank einen Läufer aus der HSVK Gilde zu treffen - sind ja ganz brav unterwegs. Am Sonntag haben wie üblich Wolfi und Peter in 2 Stunden 23km heruntergespult (Grundlageneinheit ;=)) )
Fristverlängerung für die Crosslaufmeisterschaften - bis spätestens morgen Montag Abend als allerletzte Deadline - nachher geht es bei mir nicht mehr, bin am Dienstag wieder im Krankenhaus Schwestern tratzen.
H.L.

Montag, 13. Februar 2017

die (hoffentlich) letzten Temperaturrückzugsgefechte des Winters

Am Freitag gab es die übliche Zweiwochennachbesprechung in der Pizerella - nichts akutes und die Mafioso ist sauscharf ;=))
Am Wochenende hatte es dann eher Plus als Minus - freit mi.
Am Sonntag machte ich in der Früh mit den Hunden meinen 2 Stünder und da sah ich in der Ferne - ganz, ganz weit weg - 2 Pünktchen. Nach Augenblicken waren die zwei Pünktchen Aug in Aug - Peter und Wolfi - von wegen Grundlageneinheiten, sondern sauschnell ;=))
Wünsch allen eine angenehme Trainingswoche und bitte bis Freitag alle Teilnahmen in 2 Wochen bei den Crossmeisterschaften bekannt geben damit ich anmelden und einzahlen kann - Gracias.
H.L.

Samstag, 11. Februar 2017

langsam wird es wieder wärmer

Die drei Musketiere machten am Sonntag einen Urlauberverabschiedungslauf - zwei Stunden für einen Halben -  Di.Av.. ist Richtung Golfstaaten unterwegs - Sand schauen und schwitzen ;=)) - die Geldstapel hatten zu Hause schon einen leichten Schimmelgeruch, weg mit dem Glumpert ;=)))))
H.L.