Dienstag, 9. Oktober 2012

Läuferstammtisch - 9. Oktober 2012 / München, Wien, Wals, Mozart - Herbstmarathon Graz oder Udine-Wein Marathon

Unter reger Beteiligung fand für heuer der letzte richtige Stammtisch statt. Es wurden etliche Sachen ausdiskutiert und die Grundplanung bis Anfang Sommer 2013 in groben Zügen festgelegt (nix is fix, aber im Großen und Ganzen sollte und wird es so ablaufen)

14er Oktober - Münchenmarathon:
1 Mannschaft Stuhli, Baumi und 2x Weissensteiner fahren als Vorhut schon um 1/2 6 am Samstag in Villach weg - wegen des Trachtenlaufes.
2x Tropper und 2x Streicher / plus 2x Hardt-Stremayr und 2x Laußegger sind die restlichen 2 Autos mit Start Mitte Vormittag - Rückfahrt am Montag Nachmittag.

Ende November - Jahresabschlussfeier - Saisoneröffnung
Aus Gründen von dienstlichen Spazierfahrten (ehm Verhinderungen) ins Ausland werden wir aller Voraussicht nach die Saisoneröffnung auf Ende November vorverlegen - Genaueres folgt

2er Dezember - 10km Meisterschaften
Voraussichtliche Teilnehmer: Schöchl, Streicher, 2x Weissensteiner geben sich die Ehre, die Meisterschaften zu laufen (wobei der Erich ein ganz heißes Eisen ist ;=))

2er Dezember - Benefizlauf von Villach nach Klagenfurt
Ganz langsamer Lauf - hat schon Tradition von 8km bis 42km je nach Einstieg - da ich mit den jungen Wilden, sprich Erich Schöchl nicht mehr mithalten kann, bin ich hier zu finden

6er April - 6 Stunden Lauf in Wals
Baumi wird sich wegen der Zimmer dahinterklemmen
Voraussichtliche Teilnehmer: Hardti, Lauß
Hier haben sich die Veranstalter neu organisiert - da die bisherigen im Boot bleiben, dürfte sich nicht viel ändern
Aktuelles - einfach anklicken - Facebooklink

14er April - Wienmarathon:
Baumi wird sich wegen der Zimmerreservierung dahinterklemmen.
Voraussichtliche Teilnehmer: Baumi, Holzer, 2x Weissensteiner, Tischler, Avar, Streicher
alle wichtigen Marathoninfos - direkter Link, einfach anklicken
Achtung - es gibt Preisstaffeln - die günstigste mit 55€ ist schon weg - jetzt gibt es noch 5500 Startplätze mit ca. 75€ und es wird dann wieder teurer.

22er Juni - Mozart (54km oder 100km)
Hardti wird sich wegen der Unterkunft dahinterklemmen
Voraussichtliche Teilnehmer: Weissensteiner, Schöchl, Streicher, Lauß, Hardti
Startgebühr:45 bis 95 Euro
Frühbucherrabatt bis 31.01.2012
Anmeldeschluss:18. Juni 2012, 10 Uhr
SAMSTAG22. Juni 2013
04:00 UhrEröffnung Wettkampfbüro
05:00 Uhr100 km Bewerbe (Einzel und Staffel)
07:00 UhrStart Wakeup Party in Fuschl am See
08:00 UhrStart 54 km Bewerbe (Einzel und Staffel)
09:30 UhrStart mozart 100 light
12:00 Uhrgeschätzter Zieleinlauf Sieger 54km-Bewerb
13:00 UhrKontrollschluss 100 km-Lauf Mozartplatz
13:30 Uhrgeschätzter Zieleinlauf Sieger 100km-Bewerb
15:00 UhrFlower Ceremony Tagessieger/innen
18:00 UhrOffizielle Siegerehrung
24:00 UhrZielschluss
Herbstmarathon 2013:
Ein Teil wird sich sicher bei den Österreichischen Meisterschaften in Graz um den 10 - 14. Oktober vergnügen.
Für den Rest (für mich sind Meisterschaften nur mehr ferne Geschichte - leider und Graz bin ich schon 3x gelaufen) bietet sich als Alternative der Wein Marathon bei Udine (Beschreibung anbei - von der Veranstaltung Oktober 2012). Samstag würde ich runterfahren, Startnummern abholen - am Abend gut essen, übernachten - Sonntag Lauf, noch einmal gut essen und in kürzester Zeit wieder zu Hause.

4. "Wine Stadt Marathon" 2012 an (oder eine Woche später der Gardasee Marathon - Anmeldegebühren sind bei allen beiden Veranstaltungen sehr human)

Link zur Homepage
.San Giovanni al Natisone (Italien), Sonntag 7. Oktober 2012
Cividale, Ponte del Diavolo (Copyright © 2011 runinternational.eu)
Läufer überqueren die "Ponte del Diavolo" in Cividale del Friuli
Held in den Hügeln nahe der Stadt Udine-Hauptstadt der Region Friaul -Bereich in Nord-Ost-Italien-the Maratona Città del Vino zieht rund 200 Marathon-und 250 Halbmarathonläufer.
Die Strecke ist eine wellenförmige Schleife auf asphaltierten Straßen durch eine Reihe von Dörfern und kleinen Städten in der Weinbau-Region zwischen Udine und der Grenze zu Slowenien.Der Höhenunterschied zwischen dem höchsten und dem niedrigsten Punkt auf derStrecke beträgt ungefähr 120 Meter.
Im Jahr 2012, Start und Ziel wird in der Gemeinde sein, San Giovanni al Natisone .
Halbmarathon Läufer das Feld in der schönen Altstadt von join Cividale del Friuli .
Letztes Jahr auf einem sehr warmen Tag im Herbst waren die Marathon Sieger Gianni Panfili von Italien (02.48.06) und Kroatien Top Ultraläufer Marija Vrajić (02.58.54).
Land : ItalienVeranstaltungsort : San Giovanni al Natisone Datum : 7. Oktober 2012 (Sonntag)Entfernung : 42,2 km; 21.1km; 9.1km (nicht-kompetitiven Spaß run)Start (42km) : 9,00 San Giovanni al NatisoneStart (9km fun run) : 9,05 San Giovanni al Natisone

Weitere Informationen werden von mir laufend ergänzt. Jeder der noch mitmachen will ist herzlichst eingeladen. Wir sind bei den Mitfahrern mit der Vereinszugehörigkeit nicht so pingelig - ist schon vorgekommen, dass das Verhältnis 50% zu 50% war. Ganz wildfremd sollten die Mitfahrer aber nicht sein. Die Standardveranstaltungen in Kärnten benötigen keiner eigenen Planung.

Zusätzlich: Ich werde am Wochenende 26. Oktober ein Teilstück des Glockner - Triest Weitwanderweges gehen (nicht walken). Von Ossiach nach Velden - einen 20er - kupiertes Gelände. Erich Schöchl begleitet mich höchstwahrscheinlich, plus meine 2 vierbeinigen Wachadjutanten - vielleicht hat noch jemand Interesse an einer schönen Wanderung. Mein Plan ist es dann sowieso die insgesamt 39 Etappen in den nächsten 3 Saisonen herunterzubiegen. Werde höchstwahrscheinlich einen Blog aufmachen, die ganzen Vorinformationen und Nachberichte hineinstellen. Vielleicht gibt es den Einen oder Anderen Teilwegbegleiter. Werde das im Winter genauer ausarbeiten.
H.L.

Keine Kommentare: