Mittwoch, 1. Mai 2013

Magdalensberglauf

Bei herrlichem Sommerwetter starteten um 11:00 am 1. Mai zwei tapfere "Kämpfer" Wolfi Str.. und HermLaus zu einem der leichteren Bergläufe in der Umgebung Klagenfurt. Organisation wie vom ASV Maria Saal gewohnt - unaufgeregt reibungslos. Gut die erste Hälfte der Strecke leicht und dann für mich als Flachland"torpedo" eher schwierig, weil steiler aufe. Zusätzlich zeigte die Sonne ihre Heizkraft, wie sonst den ganzen vorigen Winter nicht. Heuer hatten sie zur Strafverschärfung das Ziel ganz zum Gipfel, nördlich der Kirche verlegt und man hatte - bis auf die Guten - keine Chance auf einen Zielsprint, weil man sowieso schon die ganze Zeit auf die rote Krawatte draufgekrallt ist.
Für Bergläufe bin ich offensichtlich gut 20cm zu groß, das wäre noch wurscht, aber ungschaut 20kg zu schwer - so ist's halt ein Quälerei und zwischendurch bei den letzten Stückerln gab's auch schon Wandereinlagen. Als mittleres Aufbautraining für'n Mozart im Juni war es aber überlebensnotwendig.
Dann wieder zum Ziel hinuntergelaufen - nicht durchgehend - das war eine Tortur, die Sonne hat mir da fast das Hirn herausgebrennt.
Also wie heißt es auf Alpenfranzösisch- "next year, same run".
P.S. Die Ziellabe ist ein Gedicht, man kann essen und trinken solange man nicht platzt.
H.L.

Keine Kommentare: