Sonntag, 22. Januar 2023

Nachschau Jahreshauptversammlung 2023

Und wieder haben wir ein Jahr hinter uns gebracht - abgeschlossen mit der Jahreshauptversammlung. Gefeiert wurde mit Wurst, Sauerkraut, Knödel danach Kaffee und Torten - beim Horsti's. Recht herzlichen Dank den Wirtsleuten für die ausgezeichnete Bewirtung und dem Hardti dass er diesen Raubbau an den Vereinsfinanzen so seelenruhig hingenommen hat.
Mit kurzen Worten ließ Hardti das vergangene Jahr Revue passieren, präsentierte kurz den Kassastand und teilte mit, dass wir zur Zeit "nur mehr" 14 zahlende, sprich aktive Mitglieder sind. Das ist leider das Problem von allen kleinen Vereinen. Eine Gruppe von Gleichgesinnten macht in der Gemeinschaft das was Ihnen Freude macht und wird dabei von Jahr zu Jahr älter. Neuzukömmlinge haben es teilweise schwer sich in diese Strukturen hineinzufinden und nach etlichen Jahren kommt es dann zu einer Überalterung. Und jetzt kommen dann daher schon überhaupt keine Frischlinge mehr - Schade.
Das Ergebnis ist dann ein Treffen im Freundeskreis die teilweise unter anderem auch noch Laufsport betreiben ;=)))
Endlich zum Laufsport
Marko hat angeregt, im Frühsommer, wieder mit einer Staffel einen 24 Stunden Lauf zu beschicken.
Murtal 24 Stunden - 2023
19. 5 in Zeltweg
Angedacht ist eine Megastaffel (so Gott will und die nötigen Personen angeleiert werden können - bis 24 Sportler) - zumindest schwach 10 Leute sollten es schon werden, sonst wird es zu intensiv.
Es ist zwar noch Zeit bis dahin, aber bitte sich Gedanken darüber machen und diesen Termin einplanen. Es ist mir schon klar dass der Namenstag der Pepi-Tant, das Fussballmatch Altherren Baumhaus gegen Puntigam, oder Rasenmähen usw. ausgesprochen wichtig sind, aber vielleicht kann der Eine oder Andere über seinen eigenen Schatten springen - man wird sehen.
Unter Vorbehalt zugesagte Starter (sind sieben - nur Dietmar Avar ist wegen Hochzeit seiner Tochter bereits berechtigt entschuldig)
Peter, Maria, Marko Weissensteiner,
Hardti,
Christian Kummer,
Wolfgang Streicher,
Didi
- es können auch Nicht Vereinsmitglieder mitmachen (aber bitte ca. 1km in einem Stück laufen können)

erster  Dienstag 7.2 - im Februar ist wieder wie gehabt der Läuferstammtisch beim Horsti`s











Keine Kommentare: