Montag, 11. Oktober 2010

Bericht vom Graz Marathon 2010

Wie üblich ein kurzer Bericht. Um 7.30 Uhr treffen mit Erich und pünktliche Abfahrt bei herbstlichem Nebel und ungewohnt kühlen Temperaturen. Noch schnell mit Michael B. Kontakt aufgenommen (trotz gröberer Akkuprobleme mit dem Handy geschafft). Nach wenigen Kilometern zeichnete sich ein traumhafter Tag ab. Nachdem wir das Auto abgestellt hatten, machten wir uns zum Start – Ziel - Bereich bei der Oper auf. Nochmals vielen Dank an Michael B. für das Besorgen der Startsackerl. Auch beim traditionellen „vor dem Start Foto“ schwächelte der Akku (ich schätze, dass sich in den nächsten ruhigeren Wochen die Zeit finden wird, die Ausrüstung wieder auf einen normalen Stand zu bringen). Plötzlich war der Zeitpolster relativ schnell geschmolzen und das Aufwärmen erfolgte kurzfristig in Jeans während dem Rückweg zum Auto. Rasches Umziehen und letzte Vorbereitungen dann ging es Richtung Start. Für die Teilnehmer an den Meisterschaften gab es einen eigenen Startbereich und so konnten wir in Ruhe ohne der sonst üblichen Drängerei einchecken. Mittlerweile waren die Temperaturen auch schon leicht angestiegen, der Hochnebel hatte sich aufgelöst und die Sonne lachte vom kitschig blauen Himmel. Während dem Rennen bestätigte sich die gute Organisation. Ausreichende Verpflegung, sehr viel Musik (überwiegend Live-Bands sowie DJs) ungewohnt viele Zuseher, die auch noch während der zweiten Runde anfeuerten. Im Ziel waren alle mit dem Ergebnis zufrieden, wobei Michael B. auf seine Zeit ganz besonders stolz sein kann. Wieder einmal kamen alle Starter vom HSVK (Peter W, Erich T, Michael H, Michael B.) ins Ziel. Viele Grüße Michael

1 Kommentar:

Gerhard hat gesagt…

Vorweg - Gratulation an die GRAZ-Starter - "well done"
Eine grooooße Bitte an alle Meisterschaftsstarter: Wenn wir mit der Mannschaft etwas reißen wollen BITTE BITTE BITTE mit dem offiziell, beim KLV gemeldeten, Vereinsnamen anmelden = HSVK Helvetia.
Wenn dies nicht passiert fällt einer heraus (kann bei Hermmanns oder Peters so passieren)
Gruß Gerhard