Samstag, 23. März 2013

Training und Halbmarathon Wolfsberg

wieder heiß heute und kein kleines Bier
Grafensteiner Trainingsaktivitäten
Michael H. ist fleißig mit den vierbeinigen Tempomachern unterwegs. Er ist offensichtlich so schnell unterwegs, dass den Hunden zur Erfrischung ein Schneebad gerade recht kommt. Da wird's ja dann in Wien nur so tuschn :=))

umziehen in der Freilufkabine
Halbmarathon Wolfsberg am Samstag den 23.03.
Als Saisonopener wurde von uns wieder der HM in Wolfsberg ausgesucht. Nicht so weit zum fahren und die Sprache noch halbwegs verständlich :=)
In Wolfsberg eingelangt verursachten die Temperaturen und der stete Wind sofort Frostbinkl auf den freien Hautpartien. Ein paar ganz Verrückte waren in Shorts und ärmellosen T-Shirts unterwegs - Gott sei Dank - nicht bauchfrei.
Die Teilnehmeranzahl war mit gut 60 Startern für den Halbmarathon übersichtlich - der Ablauf wie gehabt gut organisiert - also alles paletti.
Start um 13:00 10,5km obe und 10,5km (vom Gefühl her war zruck etwas weiter) zruck. Der Wind hatte ein einsehen und ein paar Sonnenstrahlen wärmten - also perfekt. Durch die wenigen Starter war'ste schon froh, wenn vor dir jemand zum dazuziehen sichtbar war, die hinter dir konnten dir ja sowieso sowas von gestohlen bleiben ;=)
da waren wir noch alle frisch und fesch
Die drei jungen Stürmer
Peter und Marco Weis..... plus Wolfgang Str... blieben knapp über 1:31, innerhalb ein paar Sekunden, mit eher schnellerer Tendenz zum 30er.
Hermann Lau.... als Vertreter in der M60 (heuer leider unfreiwillig gezwungen) zog sich mit 1:36 und ein paar Zerquetschten auch ganz gut aus der Affäre - machte, so wie schon üblich, den Vereinsbesenwagen.
Für einen Lauf aus dem Training heraus, als Test für Wien, sind wir alle super zufrieden und die Hochrechnungen für den Langen können beginnen ;=))) - dass wir alle 2 - 3 Sekunden unter 4:00:00 bleiben werden ist anzunehmen (hoffentlich!!!) ;=)))))))
H.L


.

Keine Kommentare: