Dienstag, 23. Juli 2013

Bergwanderung Koschuta

2 fast noch Mitvierziger +++ lassen sich nicht unterkriegen ;=))))
Um die neuen Schuhe einzugehen und meine Höhenangst etwas zu kontrollieren gingen 2 OPAS - Don Eric Schö... einen Tag vor seinem Purzeltag und Hermann Lau.. der Höhenschwitzer - von Zell Pfarre zum Koschuta Haus - dann über die Geröllfelder zum Pischenzasattel und von da wieder runter nach Zell Pfarre. Ca. 5 Stunden Gehzeit, 15 Kilometer Strecke und gut 800 HM. Die neuen Schuhe gingen sich wie Patschen, super. Wir waren alle beide hoch technisch ausgerüstet - jeweils Fotograbüldlmaschin, Garmin GPS Karten Gerät, Sportuhr, Handy usw. Verirrt hama uns trotzdem nit. Don Eric hat wie üblich kartographiert und deswegen konnte ich teilweise mit ihm Schritt halten, überholen wird sich erst dann ausgehen wenn er Hundert ist ;=).
Endergebnis - solche Strecken sind schaffbar und sogar lustig - der Karnische Höhenweg kann kommen (aber bitte nicht zu heftig ;=) ) Laut Erich habe ich mich bei manchen Passagen mit Fingern, Zehen und Zähnen angehalten Pfoah!!
H.L.



Keine Kommentare: