Samstag, 20. Juli 2013

Nachthalbmarathon in Ossiach und Ktn. Meisterschaften

Bei leicht überhöhten Temperaturen waren 6 (sechs) Mann hoch vom Verein bei den Meisterschaften am Start. Die Jugend hat jetzt das Kommando übernommen. Allen Glückwunsch zu den Leistungen bei diesen suboptimalen Verhältnissen (bei so einem Wetter geht man Baden aber nicht "Laufen") - das Resultat mit einem Ersten, Zweiten und Dritten Platz TOP.
Direkter Link zu Pentek http://results2.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=12198

Hallo
melde mich von den Kärntner Halbmarathonmeisterschaften aus Ossiach zurück. Vor dem Start die üblichen „Jammereien“. Temperaturen nicht gerade einladend. Stimmung jedoch gut. Pünktlich mit dem Startschuss hatte unser Himmelvati Erbarmen, er schob eine dichte Wolkenschicht vor die Sonne. Dadurch waren die Laufbedingungen diesmal sehr gut (Wenn man vom ständigen auf und ab der Strecke absieht). Vom Start weg waren die Positionen erst einmal wie gehabt verteilt. Michi B. und Peter W. bildeten die Spitze, dann kam Marco W. , Harti, Andreas T. . Ich hatte wieder einmal die rote Laterne. Erster Km in 5:30 ist nicht gerade aufbauend. Aber schön langsam fing es an zu rollen. Ab KM 8 wurde es immer leichter und die KM-Splitts ständig schneller. Ich konnte einen Läufer nach dem anderen aufsammeln. Die letzten Km durfte ich mich Harti zurücklegen. War eine tolle Erfahrung. Trotz Schmerzen kann sich unser Seki überwinden. Hut ab! Im Ziel wurden bei dem einen und anderen Erdinger die Wunden geleckt. Beachtlich auch die Leistung von Michi B., wenn man bedenkt, dass er vor 2 Wochen eine Topleistung beim Ironman hingelegt hat, sind die 1:30:00 für den Halben kein „Lercherl“!
Mit einer Medaille (Marco W.) haben wir insgeheim schon gerechnet, aber dass dann noch weitere Stockerlplätze für den HSVK Marathon drin waren, erhöhte die Freude sichtlich. Schade, dass die Veranstaltung durch ein Gewitter plötzlich aufgelöst wurde, die Nachbesprechung hätte sich noch die eine oder andere Stunde Zeit verdient.
Viele Grüße
Michael

H.L.
P.S. leider haben manche Fotoapparate noch Fackeln anbei statt Blitz, deswegen sind die Nachtbilder etwas dunkler ;=) - es kann natürlich auch sein, dass die Alkoholschwaden das Bildmaterial verdunkelt haben ;=)))))

Keine Kommentare: