Montag, 18. November 2013

Italienischer Sonnenlauf im November

Ein Mitglied der Sektion hat sich am Sonntag  17.11.2013 in aller Herrgottsfrüh aufgemacht um den herrschenden Hochnebel, welcher seit Wochen unser Gemüt etwas eintrübt zu entfliehen. Zusammen mit einem möglichen neuen Sektionsmitglied war Treffpunkt am Parkplatz von Margaregg, wo sich unter anderem etliche Läufer aus Kärnten verabredet hatten um den Weg in die Stadt Palmanova anzutreten.
Il tempo- das Wetter anfangs kühle 6°C  aber sonnig und im Laufe des Tages weiterhin sonnig und auf 16°C angestiegen. Ideales Läuferwetter.
Vom Start weg ging es in zwei Richtungen und die beiden Startgruppen trafen sich außerhalb der Stadt.  Über 3000 Läuferinnen und Läufer nahmen die Distanz in Angriff und geboten wurden wirklich viele Annehmlichkeiten während und nach dem Lauf. Gut bestückte Labestationen, Pacemaker und Herz was willst du mehr, ein riesiges Kuchen- und Keksbuffett zur ersten Labung danach. Die zweite Labung bestand aus einer Pasta Party für die Teilnehmer im Zielbereich. Buona Pasta!!!
Zu guter Letzt aber nicht unerwähnt, war ein Kapuzensweater im Startsackerl. Joe Tiger wäre damit für den Boxring wieder gerüstet.
Die Stadt selbst sehr übersichtlich und sauber. Auch in bester Lage bekommt man einen Espresso um € 1,-- und eine Kostprobe aus der Küche ist auch dabei.
Ach da war ja noch was die Zeiten die wir gelaufen sind.
In 1.38.18 erreichte ich mit einem Lächeln das Ziel; etwas über meiner heurigen PB von 1.38.06 bei Kärnten Läuft. Mein Kollege war mit seinen 1.48 und noch was zufrieden.
Und frohen Mutes und gut gelaunt nach einem sonnigen, warmen und angenehmen Lauftag auf einem 17. Nov. traten wir wieder die Heimreise mit einem Zwischenstopp in Tarvis die Heimreise wieder an. Wie derzeit die Preise für Lederbekleidung und Jeans am Markt sind kann ich nicht sagen. Die Fischplatte die wir dort in uns geladen hatten, war jedoch vorzüglich.
Heute schon ohne Schmerzen hab ich die Ergebnisse studiert.
Doch als ich meinen Namen fand stellte sich doch eine gewisse Unzufriedenheit ein:
Pos. Pos. M/F Pos. Cat. Pett. Cognome Nome Societa' Naz. Cat. Tempo RealTime
 1134   1050   400   2688  TISCHLER ANDREAS  SLO TEAM  SLO  DM   01:39:07   01:38:18 
Menschen machen Fehler!
So auch den das wir nicht mal ein Foto richtig machen konnten.
 LG AT
 Andreas Tischler

Gratulation - Grafenstein liegt schon sehr südlich und deshalb höchstwahrscheinlich die Nationenverwechslung. Ein Bild von Palmanova plus Starter könnten wir sicher, natürlich fast echt, in Photoshop optimieren ;=)))
H.L.

Keine Kommentare: