Sonntag, 21. September 2014

Berglauf - Trail Maniak - Sonntäglicher Longjog

Am Samstag Vormittag - Vom See zum Berg
Die üblichen Verdächtigen nahmen die großteils Asphaltstrecke unter die Berglaufschuhe und wurden nachher zumindest teilweise beim Zieleinlauf Maniak in Pörtschach gesichtet

Ein Großteil der Vereinsaktiven nahm den Traillauf um den Wörthersee in Angriff. zwei Mann die 57km, zwei Mann die 35km und ein Mann die 15km.
Zieleinlauf:
Als Erster von den Fünfen kam Didi nach 15 km ins Ziel. Relativ frisch und mit einem breiten Grinsen wie ein neuer Schilling, mit seinen knapp über "30" hatte er einen ganzen Haufen Jüngere regelrecht verblasen - Gratuliere - zusätzlich zum 2. AK Platz.
Dann kam das "Brüderpaar" (laut Platzsprecher) Weissensteiner ins Ziel - als Finisher des 35ers. Marco wie eine Gazelle 3. Ak Platz, und auch Peter 4. Ak Platz (der eher wie das Tier mit dem grauen Rüssel ;=))))) - da war uns klar, einfach schienen die Verhältnisse nicht gewesen zu sein - hohe Temperaturen, nicht wie in den letzten Jahren zum Abschluss relativ flach sondern das schwierige Pörtschacher Gelände.
Und dann kam längere Zeit nichts - Hardti und Wolfi rissen gegen den letzten Jahren auf dem 57er eine Stunde auf und waren schwer gezeichnet - Gratulation, ein Hoch - wahre Läufer zeigen dann ihr Potential wenn es einmal nicht die optimalen Verhältnisse gibt und beißen durch - tiefe Verneigung.

Am Sonntag liefen drei Wackere die Strecke von Klagenfurt zum Ortsrand St. Veit und retour - ein 25er für's Trainingsbuch und die Unterhaltung lief durchgehend und gebummelt wurde auch nicht, sondern durch die Berglokomotive Christian zum Schluss der Schnitt kräftig angezogen. Genaueres im speziellen Blog zum nachlesen.
H.L.

Keine Kommentare: