Sonntag, 19. April 2015

Eins sportliches Wochenende ist zu Ende

1. am Samstag der Wasserweglauf - der Erich ist wieder fleißig Hügel geschwartelt

2. Sonntag Früh - drei Daheimgebliebene gingen auf eine Halbmarathoneinheit. Leicht lädiert von den diversen knapp vorher geleisteten Bewerbskilometern waren die Erwartungen nicht allzu groß. Peter wollte Tempo machen, wurde aber zurückgejammert. So haben wir uns mit einem 5:22 Wohlfühltempo (im Winter hätte ich das nicht geglaubt) über die Strecke gepirscht ;=)) - Peter, Christian und Hermann

3. Und nun das Hauptereignis - Linz Marathon (genauer Bericht folgt sicher vom Michi)
aber sensationell waren die Burschen - verbotene Substanzen am Samstag geschluckt - Pils statt Weißbier ;=))))))
1. Meisterschaftschamp HSVK - Michael Baumi ---- gartner 3:11:12
2. Persönliche neue Bestzeit - Wolfi Streicher - endlich und wohlvergönnt - hipp hipp hurra - 3:13:21
3. 3. AK55 bei den ÖM is scho wos worauf ma stolz sein konn!!!! - Gerhard Harti Stremayr - 3:18:34 - ich bin mir sicher, er hat gar nicht mehr geglaubt noch so schnell laufen zu können - top!!!
4. erstklassig unterwegs - Michi Holzer - 3:28:05 - hatte das Pech, dass die Anderen heute in absoluter Topform waren
Ich habe nur die Meisterschaftszeiten hingeschrieben wobei diese jeweils brutto angeschrieben waren
Und zusätzlich wurden etliche Meisterschaftsstaffeln in die Schranken gewiesen und nicht nur die mit den komischen Vornamen ;=)))))

4. und als letzter Starttermin in Klagenfurt vor der Haustüre - der Klagenfurter Feuerwehrlauf
Bericht zur Verfügung gestellt von Bernhard Knoll
7. Klagenfurter Feuerwehrlauf
Fit for Fire
Tatütata - der HSVK-Marathon ist da
 Nachdem sich die Profis des HSVK-Marathon an verschiedenen Örtlichkeiten im ganzen Bundesgebiet mit anderen Läufern verglichen, eh gegen bzw. miteinander liefen, dachten sich zwei am Heimatort, alleine gelassene Halbamateure,  der Sonntag sollte zum Laufen genützt werden. Gesagt, getan, Fit for FIRE als nette Sonntagsvormittagsbeschäftigung musste herhalten. Einmal die Villacherstraße in Längsrichtung  mit Laufschuhen zu benützen, das war schon immer ein Läufertraum.
Pünktlich um 11.00 Uhr startete die neue Bürgermeisterin den Lauf. Bernhard und Viktor Dietmar warfen sich voll motiviert in den 10 k Bewerb. 4 schnelle Runden wurden bei etwas frischen Temperaturen fröhlich bewerkstelligt. Die vorgenommenen Ziele wurden ohne viel Anstrengung erreicht, ja sogar deutlich übertroffen.
Bei der Siegerehrung teilten die Verantwortlichen der Stadt mit, dass es sich um eine Trail-Asphalt-Straßen-Veranstaltung gehandelt hatte.  Kurz darauf erklomm Viktor Dietmar stolz das oberste Treppchen in seiner Altersklasse. Aufgrund seiner nebenberuflichen Tätigkeit in der Vergangenheit wurde er von  höchstrangigen Feuerwehrgrößen als Held und Ehrengast gefeiert. Siehe Bildbeweis.
Bernhard landete im Mittelfeld, das hintere Drittel in der Rangliste konnte somit  endlich  verlassen werden.
Resümee der Veranstaltung 10 k kann auch was. 

Gratulation an alle - wenn ich mir die Teilnahmen so ansehe, glaube ich schon fast wir sind ein Großverein
H.L.

Keine Kommentare: