Mitte November und mit dem Halbmarathon in Palmanova ist die Laufsaison für einen Großteil der Laufschuhartisten für 2015 zu Ende gegangen. Nur mehr ein/zwei Hartgesottene werden den KLC Adventlauf 10er noch anhängen.
Der Halbe in Palmanova war auf jeden Fall die Anreise wert. Ich bin ja sowieso ein Fan der Bewerbe in Italien. Beim Lauf rasche und unkomplizierte Abwicklung der Startunterlagenabholung, auch wenn noch so viele Leute anstehen. Die Läufe immer perfekt abgesperrt, die Laben in reichlicher Anzahl und mustergültig bestückt und für ein relativ geringes Startgeld ein wohl bestücktes Startsackerl (langärmliges Leiberl). Wenn ich mir da den Kärnten Läuft dagegen ansehe - naja!!!!!!, da zahlt man als Klagenfurter auch den Wörthersee Panoramaaussichtstarif oder eventuell die sogenannten Superläuferaufschläge die kaum einer bis auf die Journalisten oder sogenannten Spezialisten braucht oder kennt - wann werden die Österreicher einmal gescheiter ???????????
Insgesamt sind mir 5 HSVKler ins Radar gekommen, zu Viert sind wir gefahren und Baumi war mit Familie.
Baumi haute die obligaten 1:25 auf die Piste - hat ja auch nur max. 55kg zum schleppen - Gratuliere ;=)))))))
Die zwei Weisses machten ein Tandemläufchen und mit knapp 1:32 eine gute Endzeit. Einer der zwei hat geschnauft und der zweite hatte noch nicht einmal ein Schweisströpfchen auf der Stirn - die Zuteilung können die Insider selbst vornehmen
Die Laus ging durch körperliche Disharmonie ;=))))))) sehr verhalten in den Bewerb - 5:30 auf den ersten Kilometer - 4:35 auf den Kilometer 21 - "einmal" zu sonst die zweite Hälfte um 3 Minuten schneller, zauberte mir ein breites Grinsen ins Gesicht und 1:45 auch noch so halbwegs passabel.
Didi hämmerte wie schon Programm eine 1:53 herunter - wie bei der Batteriewerbung - läuft und läuft und läuft und läuft ;=))
Der Abschluss wie üblich bei Pizza in Nordudine
und jetzt Bewerbsruhe bis Silvester und der erste große Lauf Ende März 2016 beim Udine Marathon
Unser Marathonglobetrotter Iron Dietmar lief zwischen Pizza und Nachspeise ein kleines Marathönchen in Süditalien. Mit 3:31 war er trotz der kalorienreichen Verpflegung auch noch dazu flott unterwegs - höchswahrscheinlich war er auch durch seinen Geburtstag leicht gehandicapt - Alles Gute zum leicht erhöhten 30er und auch zum Laufergebnis ;=))
H.L.
P.S. Datenverbindung ist noch immer im Kanal ;=((
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen