Sonntag, 20. Januar 2013

Sonntagslauf 20. Jänner und Diverses

Heute gingen wieder 5 Mann hoch (2xWeis.., Avar, Streicher, Lauß) auf die Piste (im wahrsten Sinn des Wortes). Wir liefen die Standardstrecke - Klagenfurter Halbmarathonstrecke plus Verlängerung auf 25km Richtung Krumpendorf. Schwach die Hälfte der Strecke war eisig, plus ein weiteres Viertel mit Schnee bedeckt - der kärgliche Rest war gut zum laufen. Man sollte meinen, je beschis.... die Verhältnisse umso langsamer die Zeit - mitnichten - einen "gemütlichen" 5:24 Schnitt inlusive Ein- und Auslaufen - zuerst hatte ich bei manchen Abschnitten gedacht die Uhr ist eingefroren und läuft langsamer. Den ersten Teil der Strecke hatte ich keine Zeit zum Plauschen/Schwätzen, weil ich mich auf die Bodenverhältnisse konzentrieren musste um nicht auf der Pappen zu liegen, den nächsten Teil hatte ich keine Luft mehr dazu plus Ohrenklingeln. Ich weiß nicht, was da im Sommer los sein wird mit dieser Vorbereitung ;=)
Nächste Woche wieder um 7:30 Start bei der Apotheke Ebenthal - hoffentlich sind die Streckenverhältnisse nicht noch schlechter, denn dann legen die Wahnsinn...... noch ein Schäuferl zu ;=)
Jetzt sind wir für den MOZART schon Vier - 2xWeissensteiner, Streicher plus Lauß. - weitere Ultristen sind herzlichst willkommen - keine Angst, wir laufen eh nur den Kurzen (um die 53) - Einlaufen werden wir uns Ende März beim Halbmarathon in Wolfsberg und im April beim Wienmarathon.
H.L.

Keine Kommentare: