Sonntag, 23. Juni 2013

Mozart - ein Erlebnis für sich / + Katschberg

vor dem Start
noch frisch und adrett
Am Freitag 21.06 machten sich 5 mehr oder weniger Athleten auf die Fahrt nach Salzburg - zum Mozart.
4 Mann hoch für den 55er - der Jüngste für den Sprinter, den 25er.
vor dem Start
Am Freitag um 19:30 problemlos die Unterlagen geholt - Glück gehabt mit dem Parkplatz und dann zur Kaserne, Unterkunft beziehen. Durch die Unwetter ist die ganze Kaserne Mücken und Gelsen verseucht - habe mein ganzes Leben noch nie so viele auf einem Haufn erlebt.
Samstag Start um 9:00 - das Rundherum perfekt organisiert. Viele Bekannte getroffen, die Temperaturen viel zu hoch. Die Zeitvorstellung schwankten zwischen 6 Stunden für die Jüngeren und 7:00 für mich (falls es nicht zu heiß wird). Die Strecke mit gemäßigten Traileinlagen aber vielen giftigen kurzen und langen Steigungen. Auf der Hälfte der Strecke der Sonne ausgesetzt.
Dafür eine herrliche Umrundung des Fuschlsees - wunder- wunderschön. Das Highlight mit Gänsehautfeeling pur, dann die letzten 2 - 3 Kilometer in der Stadt mit gut einem Kilometer direkt ohne Absperrung durch die Touristenströme in der Altstadt. Da gab es keine Müdigkeit mehr sondern Adrenalin pur bis ins Ziel - Sensationell.
Die Labestationen unterwegs sehr gut bestückt, die Helfer/innen freundlich und kompetent - Läuferherz was willst du mehr.
Warten auf die Siegerehrung
Im Ziel dann das super Ergebnis
Champion
5:08, 5:10, 5:44, 6:32 plus 1:53 kurz - die Vorgaben wurden zertrümmert - ich bin ein ganz klein wenig stolz auf die Truppe ;=))
Gerhard Hardti legte mit dem Sieg in der AK3 und Gesamt 7er eine perfekte Leistung auf die Strecke
Peter Weis.... mit Gesamt 9er und nur 1 1/2 Minuten hinterm Gerhard (ist ein alter Fuchs und Tiefstapler) - suuuuper
Wolfi Str... Gesamt 34 - für den ersten Langen eine ganz, ganz starke Leistung
Hermann L.... viel zu heiß, aber da muß man durch und konnte dann die Zeit kaum glauben
Der Jüngste Marco Weis.... auf dem 25er in 1:53:02 - im Gelände mit ganz steilen Rampen und etlichen Traileinlagen - einen 4:32 Schnitt - Pfoah, meine persönliche Hochachtung
Bei der Heimfahrt in Eben noch kräftig abgespachtelt und um 23:00 wieder zu Hause eingetrudelt.
H.L.
(ein umfangreiches Photoalbum folgt in den nächsten Tagen)

Am Sonntag wurden wir durch Erich Tr. (E.T.) beim Katschberg Berglauf vertreten. 9 Sekunden über der Schallmauer von einer Stunde ;=))



Keine Kommentare: