Samstag, 1. Juni 2013

Schwarzgupf-Berglauf + Trainingseinheit Mozart



Erich Tro..., die zwei Weiss.... plus Michael Ho... waren beim Schwarzberglauf präsent. Auch auf verkürzter Strecke war der Lauf, so wie ich E.T. kenne, totsicher kein Lercherl. Die zwei Wei... zeigten starke Form (Training für den Mozart hat genützt), wobei speziell der Junior die Topform mit einem 2. Klassenrang unter Beweis stellte und die drei Mittelsenioren ;=)) kräftig distanzierte, um nicht zu sagen verblies. Gratulation allen Vieren - Gelegenheiten zur Revanche kommen noch viele.

Bericht Michael
die kleine Abordnung hat die Sektion dank unserer Nachwuchsrakete Marco W. würdig vertreten. Peter W. wird von Lauf zu Lauf stärker. Erich T. steckt die Doppelbelastung (Organisation und Teilnehmer) auch locker weg. Bei mir war irgendwie der Wurm drin. So anstrengend war es für mich in St. Margareten i.R.  in den 9 Jahren noch nie. Genug gejammert! Erich T. und sein Team haben trotz der schwierigen und instabilen Wetterlage wieder einmal souverän gearbeitet. Belohnt wurden sie durch ein stattliches Starterfeld sowie die ersten Sonnenstrahlen seit längerer Zeit. Die Stimmung unter den Teilnehmern war trotz der kühlen Temperaturen im Ziel sehr gut. Beim Rückweg zur „Haltestelle Kroschlhof“ wurden die üblichen Wuchteln ausgetauscht. Jetzt weiß ich wieder, was den Berglauf ausmacht.
Wir können uns auf den Jubiläumslauf 2014 freuen.
Viele Grüße Michael  

Für'n 55er Mozart gehen wir mit dem Training in die Zielgerade. Heute machten wir zu Dritt einen kupierten 27km Lauf. Ebenthal - Postrane - Maria Rain - Göltschach und über den Hügel wieder Postrane und Ebenthal. Laut Garmin - 27,01km, 439 Höhenmeter, 5:43 Schnitt, 2 Stunden 34. Da es relativ kalt war bin ich den Jungspunden noch nachderhechelt. Eine intensive Trainingswoche mit zwei guten 30ern und dann die letzten 2 Wochen mit ein paar kürzeren Bergläufen austrudeln- dann sollten wir bereit sein - I hope so ;=)))
H.L.






Keine Kommentare: