Direkter Bericht vom Lauf
Melde mich von den ÖM im Crosslauf zurück. Wie schon vorige Woche berichtet, wurden die Meisterschaften auf der gleichen Strecke am Wahaha Gelände im Rosental von der DSG Maria Elend durchgeführt. Die äußeren Bedingungen waren zwar nicht so traumhaft wie am vergangenen Wochenende aber durchaus in Ordnung. Bei zum Teil recht heftigem Wind und über 20° C lieferten sich Österreichs Laufgrößen (zukünftige wie auch ehemalige) beinharte Duelle auf der Wiesn und ich irgendwo hinten dabei. Schon bei der Startaufstellung hab' ich mich gefragt, ob ich diesmal wohl richtig bin. Aber was soll's! Eine kleine Zurechtweisung was den Konditions- und Kraftzustand betrifft war eh' schon längst fällig.
Mit der Devise "nur nit Letzter werdn" begann ich den Lauf. Und diesmal stand die Position bereits nach 200 m fest. Nach vorne und nach hinten Luft. Wieder einmal ein "lonely" Rennen.
Allerdings will ich die Gelegenheit nutzen und mich beim tollen Publikum bedanken. Speziell möchte ich Rosi Passegger, Sabine Kozak, Betina German, Robert Kropiunik,Walter Gstallnig, Volte Doujak und Walter Pogoriutschnig, namentlich erwähnen. Habt mir den Lauf wesentlich erleichtert! DANKE! Sollte ich die eine oder den anderen Bekannten nicht erkannt haben, bitte ich mir diesen Fauxpass nachzusehen, da ich schon nach drei Kilometern in der totalen Sauerstoffschuld unterwegs war und nur noch mit dem Tunnelblick den halben Meter vor meinen Schuhen registriert hab'. Es ist mir ein spezielles Anliegen den mehrfachen österr. Meister Roman Weger zu erwähnen, der sich auch nicht zu fein war, die Läufer egal ob Führender oder das Schlusslicht an der Steigung anzufeuern. ECHT SUPER ROMAN! DANKE! Das verstärkt die Freude am Laufsport und motiviert.
Gratulation an die DSG Maria Elend als Veranstalter. Für meine Leistung können's nix!
Die Schmerzen lassen bereits nach und d.h. ich freu' mich schon auf die nächste challenge. Kann aber noch nicht sagen, wo und wann. ;-)
Viele Grüße Michi
2. ein größerer Teil hat sich wieder bei einem kupierten Longjog um die 34km Richtung Drau amüsiert (oder so ähnlich) - genaueres unter lange Läufe
3. Die Anmeldung zum Powerman in Weyer wird mit Ende März auf Pentek Timing möglich sein - laut aktueller Ausschreibung des Veranstalter auf der Homepage
H.L.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen