Mittwoch, 27. Januar 2016

Urlaubsgrüße

Habe den erhaltenen Text unzensiert hineinstellen können. Es war überhaupt nichts von Gelagen, sonstigen "****", gar nichts - man merkt dass Gerhard jetzt schon die 30 überschritten hat ;=))


Hallo Hermann plus alle Anderen!
Nachdem diese Woche die Jahreshauptversammlung heransteht, ist es an der Zeit einmal ein Lebenszeichen von mir zu geben.
Nachdem ich nun bereits beinahe sieben Wochen in den Gefilden von Bosnien und Herzegowina diene kann ich mitteilen, es kam so wie  erwartet. Dienstlich dauert es eine gewisse Zeit, bis man "in der Lage lebt", privat ist man die meiste Zeit in einem Camp (zumindest im Winter) und die Luft ist sch... (verbesserungswürdig).
Wenn Training, dann die üblichen Camprunden - letzte Woche leider durch Verkühlung/Krankheit verhindert - diese Woche wieder der Versuch eines laaaaaangsamen Neuaufbaus. Wir hatten den gesamten Dezember bis Anfang Jänner Nebel. Angeblich gibt es ein Ranking mit der schlechtesten Luftqualität weltweit - Bosnien soll hier die Bronzemedaille innehaben. Allerdings gab es Ende Dezember auch zwei Highlights:
1. Wanderung und auch Laufausflug auf der BJELASNICA. Das ist jener
Hügel, auf dem 1984 der "Nasenbohrer Bill Johnson" die Olympiaabfahrt
gewonnen hat.
2. Wanderung auf der JAHORINA - dort wurden die alpinen Damenbewerbe durchgeführt. Bei diesen beiden Bergen ist man über der Nebelgrenze und auch der Dunst und Feinstaub bleiben im Tal (bei Inversionslage). Jetzt für mich eher kälteempfindlichen Menschen eher zu meiden (Sturmböen,
Temperaturen bis -20 C). Die Hoffnung liegt im Frühjahr - hoffentlich warm, sonnig und für Lauf- bzw. Radtouren geeignet - wir werden sehen.
Ich wünsche der Jahreshauptversammlung und den Frühjahrsbewerben alles Gute, im Herbst werde ich hoffentlich ja selbst wieder einsteigen.
Seid schön brav

Gerhard

Keine Kommentare: