Dienstag, 6. März 2018

vom Pizzafreitag bis Läuferstammtischdienstag

Die üblichen 5 Verdächtigen inkl. Verstärkung verdrückten am Freitag wieder Pizza - gefüllte Tintenpatronen äh Fische ;=)) - die Lasko wurden auch wieder geleert, die Unterhaltung kam auch nicht zu kurz  - also so wie sich a klana Kärntner den Himmel vorstellt.
Am Sonntag rückten wieder 5e zum Longjog um 7e in der Früh aus. Das mit den verschiedenen Tempi und Lauflängen funktioniert tadellos - mit a bisale guten Willen kommt jeder so halbwegs auf seine Kosten - super!!!!
Dann zur Wahl und bis zum Abend gezittert - der Himmeltati hat ein Einsehen gehabt und mir das restliche Jahr gerettet - ein Vergnügen zu sehen, dass auch kontinuierliches, unaufgeregtes Arbeiten honoriert wird!!
Am Dienstag dann Läuferstammtisch:
Am Sonntag den 25. März sind wir beim Unesco Marathon in Cividale vertreten
Hardti und Wolfi als Marathoniken und die Laus als Sänftendirigent ;=))
Falls sich noch jemand anhängen will - Abfahrt um 5:00 beim Wolfi in Ebenthal, Hardti wird zirka um 5:20 in Moosburg aufgesammelt und um ungefähr 7:15 wollen wir spätestens in Cividale beim Start stehen. Die Startunterlagen können dort zwischen 7:00 und 8:00 in Empfang genommen werden. Start ist um 9:30??? ungefähr - ich fahre dann gemütlich nach Aquiläa und sammle ungefähr 4 Stunden später meine zwei Burschen wieder für die Rückfahrt ein. Kein Sackerl, Kleider oder sonstige Herumschererei, alles im Auto und nur volle Konzentration auf den Bewerb.
ACHTUNG - am 7. April sind die 5- und 10km Kärntner Straßenmeisterschaften in St. Paul. Kristan und Streicher starten einmal fix auf den 10km Meisterschaftskurs und werden auch ehest von mir gemeldet. Spätestens 2 Wochen vor dem Termin ist Anmeldeschluss - unbedingt rechtzeitig wegen eventuellem Startinteresse mir Bescheid geben.
Schön langsam sollten sich die Interessierten überlegen ob sie Anfang Mai fix bei dem Marathonmeisterschaften in Salzburg teilnehmen werden. Wichtig wegen Anmeldung und Zimmerbestellungen. Kandidaten sind meines Wissens nach, Streicher, Holzer, Peter Weissensteiner .......und, und, und ????
Wegen zu geringer Anwesenheitszahl wird die Besprechung für den 24 Stundenlauf in Irdning auf den Läuferstammtisch im April verschoben. Da muss klar sein dass zumindest 9-10 Personen eine Absichtserklärung abgeben, bei weniger wird die Sause auf nächstes Jahr verschoben da dann mit Hardti und Stuhli zwei verlässliches Fixstarter dabei sind.

Sonntagslongjog am 11. März- 4 verschiedene Treffpunkte
a. Start von Apo Ebenthal um 7:00 - Christian läuft wieder ein paar Minütchen früher weg
b. Start von Dietmar Avar um 7:00 
c. Einstieg um 7:15 bei Waschanlage Ehrenhausen von der Lauß
d. Zusammentreffen der diversen Gruppen um 7:30 bei Brücke LKH und dann gemeinsamer Lauf Richtung See
Tempo: langsame Gruppe um die 5:45, Rest entsprechend der Form schneller - die Lauß + weitere Interessierte machen ein Läufchen um die gut 20 Km - der andere Teil so zu die 25km, der Wolfi eventuell bis zu 30km. Da sollte sich eigentlich jeder einen Bereich aussuchen können.H.L.

Keine Kommentare: