Sonntag, 17. Februar 2013

17. Februar - Sonntags Long Jog

8 Wochen noch bis zum VCM
Heute hatten wir zu Fünft den letzten 2er bei der Streckenlänge vorne stehen - nämlich 29km und ein winziges Meter-Haucherl - nächste Woche wird der 30er angerissen. So beim zuhören hab ich festgestellt, dass die Wochenkilometerleistungen jetzt um die 80km liegen und wenn`s Wetter nicht mitspielt, werden Schitouren grennt oder Eishockey gespielt - da werd ich in Wien wieder mit Respektabstand den Besenwagen machen ;=))
Wie war`s:
Die ersten 14,5km spielten die Knaben wieder Hollywood - wollten den Schnitt gleich zu den untersten 5;xx hintreiben. Durch diverse Verkühlungen gehandicapt wollte ich dann retour mein eigenen Läufchen machen, da haben sie sich erbarmt und haben mich mitgezogen. Zum Schluss waren es 29km mit einem 5:34er Schnitt. Wenn`s dir körperlich nicht so blendend geht, war das trotzdem heifig (Erklärung: zum bedient sein, weit ausreichend ;=)
Nächste Woche mach ich jetzt eine Rekomwoche und auf jeden Fall Montag, Dienstag, (Mittwoch?) einen weiten Umweg um jeden Laufschuh.
Nächster Sonntag - same time - same station - Batterien wieder frisch aufgeladen - schaun was die Burschen sich wieder einfallen lassen.
Nicht vergessen - der Wolfsberger Halbmarathon Testlauf am 23. März, ist ein Samstag - Anmeldung über die Homepage, zahlen muss dann erst bei der Startnummernabholung - wegen der Fahrerei werden wir uns schon zusammenreden.
Wenn es keine körperlichen Einbrüche und ganz witzige Wetterkapriolen gibt, dann das Sonntagsprogramm bis Wien:
Sonntag 24er 2. - genau 30km
Möchte dieses Bild als Motto ausgeben
 (hab es im Facebook geschnorrt)
Sonntag 3er 3. - 30+ ein Haucherl (die Spezialisten laufen zusätzlich am Samstag die Crossmeisterschaften ;=)????) - am Anfang dieser Woche fährt dann Didi Av.. für zwei Wochen mit Ehegattin nach Kenia - ich nehme an, Spezialtraining für Wien - die Pisten und Läufer sollen dort ja auch nicht so schlecht sein ;=))))) - oder doch nur im Meer wackn??.
Sonntag 10er 3. - 30+ ein stärkeres Haucherl, schon mehr ein Luftzug
Sonntag 17er 3. - 30+ es wird sich weisen
Samstag 23er 3. - Halbmarathon in Wolfsberg (für die ganz Alten wie mich, ist da am Sonntag Ruhetag)
Sonntag 31er 3. - langer Lauf um den See - so zwischen 5:30 und 5:45 - Streckenlänge ist um die 38km
Sonntag 7er 4. - hoffentlich gemächlicher Lockerungslaufhalbmarathon
Sonntag 14er 4. - Wien - wie sagt Dietmar immer - Burschen, unsare Hausaufgobn homa donn gmocht, wias kummt so kummts, brauch ma uns nix furschmaißn
Nach Wien ist dann schon wieder vor dem 54er Mozart im Juni in Salzburg - für dieses Läufchen werden die Trainingseinheiten erst ausgetüftelt.
H.L.

das Bild anklicken zur Vergrößerung - wirkt dann besser ;=)

Keine Kommentare: