Dienstag, 11. März 2014

Läuferstammtisch März

Unter großer Beteiligung fand heute wieder unser monatlicher Läuferstammtisch statt.
Nächster Stammtisch-Termin ist Dienstag 1. April um 17:30 beim Gasthaus Horsti gegenüber Haupteingang Windischkaserne.
Kurzübersicht:
a. Generalversammlung des HSVK ist am 27. März um 17:30 in der Cafeteria Windischkaserne - um Besuch wird ersucht
b. Ende März startet Dietmar Kummer beim Halbmarathon in Wolfsberg - wer Lust hat kann bei ihm mitfahren - rechtzeitig melden
c. 5 Mann hoch fahren nach Linz zum Marathon. Abfahrt am Samstag mit dem gelben Blitz vom Lauß - Rückfahrt am Sonntag. Quartier ist angemeldet, Rückmeldung wird hoffentlich bald eintreffen. Letzte Besprechung zum Marathon am 1.4. beim Stammtisch
d. Für die Marathonmeisterschaften in Salzburg hat sich jetzt eine beachtliche Starteranzahl gefunden.
Wie es aussieht, sind es insgesamt 6 Mann. Mitfahrgelegenheiten usw. werden noch besprochen. Unterbringung wird durch Hardti organisiert. Anmeldung Meisterschaft und Lauf durch Hardti. zu diesem Punkt Meisterschaftsanmeldung ist ein Kommentar vom Hardti unter Kommentare und ich habe ein identes SMS geschickt + plus für mich offene Fragen
e. Rennsteiglauf ist mit einem Auto vom BH optimal organisiert. Belehrungen wurden durchgeführt.
Abfahrt am Freitag um ca. 8:00 - mit einer Fahrzeit von ca. 10 Stunden ist zu rechnen.
Lauf ist am Samstag
Rückfahrt ist am Sonntag um ungefähr 9:00.
Wegen Unterbringung von 5 Personen werde ich mich in den nächsten Tagen schlau machen.
f. Wegen Florenz sind 3 weitere Voranmeldungen eingetrudelt und es könnten noch eventuell 1-2 dazukommen. (sind jetzt schon insgesamt 5 weitere und laut Stand 13. März voraussichtlich 15 Personen)
Genaueres in den nächsten Tagen beim Florenzposting (bereits aktualisiert).
Allgemein wurde besprochen den Montag als Sightseeing Tag in Florenz noch anzuhängen. Hier wäre es dann wichtig vor der Bahn- und Zimmer Buchung zu wissen, wer unbedingt schon am Sonntag in der Nacht zurück fahren muss damit dann eventuell die Zeitpunkte der Rückreise auf Sonntag und Montag gesplittet werden.
g. Dann durften wir mit Freude ein neues Mitglied - Seppi Maier - begrüßen. Da er noch weit unter 50 ist und daher unseren Altersschnitt eklatant nach unten drückt, muss er seine ersten Läufe in der Jugendmannschaft des Vereins absolvieren ;=)) und kriegt im Anschluss nach den Läufen kein Bier sondern Limonade.
i. Michi Holzer und Lauß haben in den letzten Tagen die großen Sportgeschäfte in Klagenfurt abgeklappert. Wir konnten verschiedene Einkaufskonditionen auf Regulärware bekommen - Lauf, Rad- und Walkingbereich. Die nächsten ein bis zwei Wochen bei größeren Einkäufen noch abwarten um dann die Prozente lukrieren zu können - wäre ja schade drum. Ich schicke dann SMS aus und genauere Erläuterungen auf der Homepage.
H.L.

1 Kommentar:

Gerhard hat gesagt…

Achtung "SALZBURGER"
Ich habe mittlerweile alle Starter beim KLV registriert.
Daher erfolgt die Anmeldung für den Marathon durch mich über das ÖLV-Portal, eine eigene Anmeldung ist NICHT notwendig.
Gruß Gerhard