Montag, 9. Mai 2016

Samstag Kirschblütenlauf - Sonntag Triestmarathon


  

Samstag 7. Mai Kirschblütenlauf
Ich habe mich durch die Starterlisten gekämpft. Auf dem 4er kann ich mit Stolz berichten, dass uns Kalles Norbert vertreten hat.
Auf die 8km Strecke tummelten sich Knoll, Kummer, Kristan - die drei schnellen K's.

Sonntag 8. Mai Halbmarathon und Marathon in Triest
Was haben wir uns gefreut, wo wir das Streckenprofil des Marathons gesehen haben, abwääääärts und leicht - naja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Was nützt dir beim Marathon wenn es 350m leicht abwärts geht wenn es dann sicher wieder zumindest 100m lang wieder leicht bergauf geht - kupiert und dann der Traum am Plan eingezeichnet , gut 200m hinunter zum Speed machen, aber so, dass du wie bei einem Berglauf die Zehen vorne beim anstoßen gespürt hast und die Hauptbeschäftigung bremsen war, bin bei diesen 2km meine absolut schlechtesten Zeiten mit über 6:00 gelaufen, weil's dich sonst auf die Pappn ghaut hätte - oben am Hügelkamm perfektes Laufwetter und durch leichte, nicht störende Brise, angenehm zum aushalten - aber unten beim Meer 25 Grad, keine Brise und kein Schatten - das auf den letzten 10km, wo der Adoniskörper eher nicht mehr traufrisch war - ja so kann man sich täuschen wenn man am Vortag nur das bedruckte Papier sieht ;=)))
Marco hat für seine Verhältnisse ein gemütliches Läufchen mit 1:25 auf die Bahn geknallt
Peter war mit 3:20:38 ausgezeichnet unterwegs und ohne die Streckenfeinheiten wäre noch was drin gewesen
Die Laus ist mit punktgenauen 3:49:00 gleichmäßig durchgelaufen und hat mit zeitgleichen 5:21 auf den letzten beiden Kilometern auch zum Schluss keinen Millimeter nachgegeben ;=)))
Der Rest - Hotel perfekt und zentral - alles in ungefähr 500m Entfernung leicht erreichbar. Wetter schön, Essen gut, Bier teuer, Mineralwasser und Kaffee billig -  die drei Läufer - die zwei Weisses und die Laus - gut in Form und bester Laune. Triest als Stadt sowieso immer eine Reise wert, die Streckenführung schön und nicht langweilig - die Gegend zum hinsiedeln - also Herz was willst du mehr, wenn es halt auf dem Streckenplan nicht so schön leicht ausgeschaut hätte ;=)))
H.L.

Keine Kommentare: