Samstag, 14. Juni 2014

Halbmarathon Ossiach


Marco Weissensteiner
Michael Holzer
Gerhard Hardt-Stremayr
Christian Kummer
Peter Weissensteiner
Andreas Tischler
Josef Maier
An HSVKler,
kann mit Stolz melden, dass alle Starter des HSVK-Marathon die Kärntner Halbmarathon Meisterschaften mit Top-Zeiten bewältigt haben. Anreise in drei Wellen Andreas T, Christian K, Michael H werden von Seppi M schoffiert. DANKE! Hardti hat ein Heimspiel und reist allein an. Peter und Marco W. komplettieren den Trupp. Bei der Anfahrt zum Bewerb verheißt das Wetter nichts Gutes. Blitze und zum Teil heftiger Regen läßt die Motivation rasch in den Läuferkeller verschwinden. Bei der Startnummernausgabe wären Gummistiefel der Hit gewesen, dann hätte sich der eine oder andere Teilnehmer so manche Blase wegen der nassen Fußbekleidung erspart. Was soll's "c'est la vie!" wie eine liebe Freundin immer wieder zu sagen pflegt. Aber schon bei der Überfahrt mit dem Schiff hört der Regen auf und zum Start um 19.10 Uhr lacht die Sonne auch schon wieder vom Himmel. Zum Lauf gibt's nicht viel zu berichten. Jeder, der die Strecke kennt, weiß was einen da erwartet.
Erfreulich die starken Zeiten der HSVK-ler! Nach dem Lauf wird im Zielbereich noch mit ein - zwei Erdinger WB angestoßen, der Ossiacher See mit dem Heldenschweiß veredelt und dann geht's auch schon auf zur Siegerehrung.
Medaillen für Marco und Christian, Gratulation! Christian entwickelt eine beachtliche Form und sorgt für Unsicherheit in der alteingesessen Läuferszene.
Gegen 23.00 Uhr sind wir dann aber doch froh, dass wir ins Auto kommen, da die meisten mit Sommerbekleidung unterwegs waren.
 Das nächste Abenteuer wartet schon am Sonntag beim Erich. Nachnennungen erwünscht! ;-)
 Viele Grüße Michi







Keine Kommentare: