Sonntag, 29. Juni 2014

Monte Lusari - Italienausflug - Ulrichsberg Heimatkost - Ironman

Hallo,
drei Mann vom HSVK-Marathon kehrten den Eisernen den Rücken und flüchteten ins benachbarte Italien, um den Monte Lussari bei Tarvis zu bezwingen. Erich T., Wolfi Str. und Michi H. nahmen die 10,2 km und gut 1000 hm in Angriff. Wie schon in den Jahren zuvor bemühten sich die Italiener, einen guten BL auf die Beine zu stellen. Leider gab es für die hinteren Läufer keine allzu große Auswahl bei den Verpflegungsstationen mehr. Wetter soweit okay. Eine dichte Wolkendecke lag über dem Berg und ab km 8 fing es dann zu regnen an. Im Ziel gab es allerdings die Möglichkeit für alle die schützende Bergstation als Umkleidemöglichkeit zu nutzen. Die WC's waren angenehm geheizt und beim hinunterfahren kam auch zeitweise die Sonne heraus. Erich und Wolfi waren wieder einmal unereichbar für mich. Herzliche Gratulation! Für alle die eine besondere Herausforderung am Berg suchen, kann dieser Lauf nur empfohlen werden.
 Kleine Bemerkung am Rande: Durch den Umstand, dass zeitgleich die Österreichischen Berglaufmeisterschaften in der Steiermark und in Klagenfurt der Ironman ausgetragen wurden, war das Teilnehmerfeld etwas kleiner als in den vergangenen Jahren.
 Auf zum Training für den Großglockner....
 LG Michi

Als Zuhause gebliebener habe ich mich um 7:30 aufgerafft und bin von Karnburg aus auf'n Monte Ule aufe. Ganz schen warm wars - hoch genug wars a und dann bei der Maschin zum Abschluss habe ich gepfiffen wie eine Lok - aber es geht schon immer besser ;=)
Nächsten Sonntag gibt's mit'n Wolfi noch einmal eine Formüberprüfung auf'n Zwanzgerberg - weitere Masochisten sind herzlichst eingeladen - und dann nur mehr 7 x schlafen bis zum Großglockner ;=)))


Unseren beiden Villachern nach der 180km Kärnten Rundreise baldige Regeneration und wieder etwas Fett auf die Rippalan.


H.L.

Keine Kommentare: