Sonntag, 15. Juni 2014

Schwarzgupflauf 2014

Wie war's
Vorgeschichte - zu meinem Lebensabschnitt (nein nicht -abschluss) bekam ich unter anderem auch als vermeintliches Geschenk vom Organisator E.T. (Mädchen für Alles) eine Teilnahme am Schwarzgupflauf 2014 geschenkt. Unter Reklamation von Trainingsrückstand, zu wenig Höhenmeter, generelles Unwohlsein usw. reiste ich mit dem Aufpasser Wolfi Streicher an.
Vor Ort Betriebsamkeit wie üblich bei Familienfesten - Erich rief und alle, die noch irgendwie steigen konnten, waren gekommen. Das Wetter war durch einen zarten Temperatursturz passabel und nach hoch und heiligen Versprechungen der Organisationsleitung erwartete uns ein ziemlich entschärfter Schwarzgupflauf.
M. Holzer, C. Kummer, A. Tischler kamen fast direkt von Ossiach - war der Duft im Umkreis dieser Athleten der Angstschweiss oder die Klamotten vom HM - na was solls, wir sollten ja laufen und nicht zusammensitzen und auf schön tun.
Leichter wäre es aufzuzählen, wer war nicht da - also fast alle.
Der Start erfolgte um 10:00 und gemütlich wurde in Bewegung gesetzt (nur ich -der Rest Tempobolzer pur) - keine Taktik sondern Vorschreibung des körperlichen Zustandes.
Strecke - was soll ich sagen - wenn das entschärft ist, dann kann man auch Essig (a hinterer Hemdeineziaga) als leicht bekömmlichen französischen Rotwein mit 22% Alkohol bezeichnen - typical Erich halt. Irgend wo auf der Strecke stand irgend etwas von Luftballonen - kann nur eine Momentaufnahme meines Kopfes gewesen sein, der Körper war schon vorher verfallen. Nach (sehr) geraumer Zeit dann endlich das Ziel - Stimmung pur, der Mund war witzigerweise schneller erholt als die Restmaschine, und dann wieder per Fuß zum Autobussammelplatz hinunter. Dort trotz längerer Rast(Warte)pause verging die Zeit mit schwätzen, maulen und wichtig Freigetränken usw. relativ rasch.
Im Startgelände dann bewusst rasch das Auto erklommen und Richtung Heimat zum wohlverdienten Rittermahl.
Danke Erich für Dein Geburtstagsgeschenk - falls du es Dir in 10 Jahren wieder überlegst - Bitte, Bitte einen Gutschein für den Gesunde Gemeinde Cup - Danke. (oder ich habe es mir morgen schon wieder anders überlegt ;=))) )
H.L.






Keine Kommentare: