Samstag, 31. März 2012

Halbmarathon Wolfsberg ist wieder Geschichte

Bericht:
5 Athleten (oder so ähnlich) trafen sich in Wolfsberg zu einem "gemütlichen" Halbmarathonläufchen unter dem Titel Ktn. Meisterschaften. Wetter für Mai herrlich - es war aber der 31. März - bedeutet schön warm, aber zur Abkühlung böenartig windig (wie`s halt richtige Läufer bei Meisterschaften lieben ;=) - shit happens).
Wenn man so in die Runde schaute kam es mir vor als ob alle Teilnehmer zu Hause nichts mehr zum Essen bekommen oder waren die epa gach so austrainiert - puh, das wird heute bestimmt eine Hetzjagd.
Nicht`s destoweniger ging es um 13:00 los. Die zwei "Jungen" Hardti und Wolfi schnell los, als ob der Teufel hinter ihnen her wäre - wir anderen 3 etwas gemächlicher. Wind von Vorne, von Links, von Rechts, von Oben aber grundsätzlich nicht von Hinten - macht nichts, bei der Wende wird es besser. Nach der Wende hat sich der Wind gedreht und das gleiche Spiel von vorne + zusätzlich hohe Temperaturen - aber wie auch immer, jeder Halbmarathon ist nach 21,1km aus - auch dieser ;=).

Hardti - UNTRAINIERT WIE ÜBLICH - ich warte nur noch darauf, dass er mit Fatschen um die Knie daherkommt 1:31:33 - 5er-KM M50
Streicher - gut trainiert 1:32:09 - 6er-KM M45
Laußegger - hat das 2:00:00 Ziel leicht verfehlt - 1:38:44 - 2er-KM M55
Avar - wollte Lauß nicht frustrieren und hat sich zurückgehalten - 1:39:34
Weissensteiner - konstant und ohne Massagemöglichkeit - 1:44:45 - 8er-KM M45
BRAV ward`s Burschen - alle 5 sind die Zeiten komplett aus dem Training für andere Langbewerbe herausgelaufen - wir haben uns mit Anstand aus der Affäre gezogen - war mir ein besonderes Vergnügen, die Runde Weißbier zahle ich auf jeden Fall am Dienstag nach Ostern.
HURRRRRRA - wir haben bei der Mannschaft die rote Laterne abgegeben und belegten in der Besetzung
Hardti - Streicher - Lauß den 6. Platz
Bilder folgen - wenn ich welche bekomme - I hope so
H.L.

Keine Kommentare: